Frage zum Austausch

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ab wann nach dem Release gibt Apple refurbished Geräte raus?

Ab dem Zeitpunkt, ab dem refurbished Geräte im Tauschgerätepool sind. Das heißt, wenn Kunden bereits ihre defekten iPhones getauscht haben. Unmittelbar nach Release wird man noch Neugeräte bekommen, aber paar Monate später gibt es schon genug aubereitete Tauschgeräte.

Dingens

Der Unterschied ist sichtbar, ja. Mich würde ja interessieren, warum das so ist. Es ist jetzt aber nicht unbedingt eine unangenehme Farbgebung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin
    ja, ich bin auch hin und her gerissen. Wenn ich nur das iPhone hätte, wäre es sicher kein Problem. Ich habe aber noch ein iPad, welches weniger gelb ist, und das oben abgebildete iPhone meiner Frau habe ich auch öfter in der Hand. Und dann fällt es eben mehr auf...
    Die Frage ist ja auch, ob ein getauschtes Gerät weniger gelb ist...
    Grüße
    Der Dingens

• Benz-Driver
    Danke für Deine Erläuterung!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    wo liegt der unterschied zwischen einem "neugerät" und einem refurbished!?!
    der einzige sichtbare unterschied liegt in der seriennummer!

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte schon zahlreiche Austauschgeräte und diese sind von ihrer Qualität, sagen wir noch bescheidener als die Neugeräte von Apple. Dies kann man an zahlreichen Merkmalen festmachen und schnell erkennen.

Z.B. ein schlechte verbauter Rahmen, Lichtspalt(e) beim 3er, durchweg bei allen iPhones sehr schlechte Homebutton etc.

• @ Caro804

Als ich ein refurbished iPhone 4 seinerzeit bekam, hatte ich leider minimal Staub unter dem Display. Das ist schon ärgerlich. Ich finde die Qualität und die Wertigkeit der "Refurbished" Geräten sollten von den "Neugeräten" nichts bzw. kaum nachstehen. Zumal das iPhone eine andere Preisliga hat.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• ich kann diese aussage für mich definitiv so treffen!
    wie schon erwähnt spreche ich da aus meiner eigenen erfahrung! (ich hatte aufgrund verschiedenster konstellationen bisher ca. 30 verschiedene iphones. angefangen beim 3G bis zum 4S habe ich bisher mit jeder modellreihe mindestens einen tausch hinter mir gehabt.)
    vielleicht sollte man auch mal überlegen wie man überhaupt an ein austauschgerät gelangt!
    nämlich kaum dadurch dass an dem eigenen "neugerät" alles perfekt war.

und wie schon erwähnt kann bei JEDEM gerät ein fehler vorhanden sein.

ich kann für meinen teil schon den satz formulieren dass ich mit den austauschgeräten bisher besser gefahren bin als mit den eigentlichen "neugeräten" von apple.
    sicherlich kann man da aber auch andere erfahrungen gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte schon zahlreiche Austauschgeräte und diese sind von ihrer Qualität, sagen wir noch bescheidener als die Neugeräte von Apple. Dies kann man an zahlreichen Merkmalen festmachen und schnell erkennen.

Z.B. ein schlechte verbauter Rahmen, Lichtspalt(e) beim 3er, durchweg bei allen iPhones sehr schlechte Homebutton etc.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!