Frage zum Austausch

• Moin
    ich habe seit zwei Tagen ein iPhone 4S im Betrieb und das Display ist extrem gelbstichig. Gekauft mit Vertrag bei einem unserer Händler hier im TT.

Erst dachte ich, okay, Du gewöhnst Dich dran, aber da es viel gelber ist als das Display des neuen iPads, fehlt mir immer wieder der Kontrast zwischen den beiden Geräten auf.

Also eben bei Apple angerufen, die haben angeboten: Tausch per Express, kostet 29€. Ansonsten entweder an die Telekom wenden (da habe ich den Vertrag zum 4s gemacht) oder an den Händler.

Ist das so korrekt? Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Weg? Direkt in den T-Punkt, oder an den Händler wenden?
    Danke
    Der Dingens

• Würde mich erstmal an den Händler wenden, der könnte einen DoA Auftrag erteilen, sodass du ein neues bekommst. Im Telekom Shop bekommst du auch nur ein Refurbished.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Nur mal grundsätzlich: ist Dir die Farbe der Beleuchtung tatsächlich so wichtig, daß Du lieber ein aufbereitetes Gerät hast als ein nagelneues?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin
    nein, ich hätte gerne ein neues Gerät ohne Gelbstich ;). Daher frage ich ja hier, wie ich das am besten anstelle.

Ich bin nicht wirklich empfindlich, aber der Unterschied zwischen iPad und iPhone ist schon erheblich!

Danke
    Der Dingens

• Schaffst Du es, den Unterschied fotografisch einzufangen? Mich würde das jetzt wirklich interessieren, ich kann mir das gar nicht so schlimm vorstellen.

Ansich ist es aber so, daß Du 3x tauschen mußt, bis Du ein Neugerät (original verschweißt in einer Sales-Package) bekommst.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hast du einen Store in deiner Nähe, dann geh doch direkt in den Store, die tauschen es dir direkt aus und du bekommst direkt ein neues Gerät! ;)

Mein Austauschgerät war auch neu und mit Folie versiegelt! :D

Liebe Grüße Andreas

• Moin
    Ja, wird Zeit, dass in Hannover der Store aufmacht. Ist aber noch nicht soweit, das jetzige iPhone stammt, wie oben erwähnt, von einem Händler hier bei TT. Apple hatte am Telefon angeboten, nach HH zu fahren, aber das war dann zu weit. Ich würde auch die 29€ investieren, wenn sichergestellt ist, dass ich dann ein neues 4s bekomme.
    Grüße
    Der Dingens

• Pardon, ich habe zu schnell gelesen, hier gehts ja ums iPhone und nicht ums iPad ...

Ich gehe mal stark davon aus, das du, auch im Falle des Vorabtausches, lediglich ein Refurbished-Gerät erhalten wirst ...

Hier gibt es aber User, die dieses Prozedere schon mehrfach durch haben, vielleicht können diese dir helfen ...

Schau doch mal HIER rein! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ich würde auch die 29€ investieren, wenn sichergestellt ist, dass ich dann ein neues 4s bekomme.

Also über den Versandweg bekommst Du zu 100% ein refurbished Gerät. Da würde ich doch wohl eher den Weg zu einem Apple Store in Kauf nehmen. Oder mich aber mit dem Gelbton anfreunden. Ich muß sagen, ich bin auch sehr heikel, aber auf den Farbstich des Displays hab ich eigentlich noch nie so geachtet. Ich tu das auch lieber nicht, sonst komm ich am Ende drauf, daß meines auch einen Gelbton hat. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!