Neuer Staubsauger gesucht !

  • Dafür hast du ja dann diese sehr einfache Regulation durch die Nebenluftzufuhr. So schlimm ist die Staubwolke nicht, der Dreck bildet eigentlich mehr so eine Art Wollmäuse als dass er in feinsten Partikeln rausrieselt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi


    meine Empfehlung ist der Numatic Henry.


    In UK bestellen, da ist er günstiger.


    http://www.amazon.co.uk/Numati…d=1332866776&sr=8-1-spell


    4,5 Amazon-Sterne bei >400 Rezensionen


    + paßt ins Preisprofil
    + billige Staubbeutel ( 5 Stück für ca. 7 EUR mit riesigem Fassungsvermögen (ich glaube 9 Liter))
    + sehr leise
    + hohe Saugkraft
    + langes Kabel, ich muß auf 120 m² Wohnfläche pro Geschoß kein einziges Mal die Steckdose Wechseln


    - kein automatischer Kabelroller. Dies kann man aber auch als Vorteil sehen, denn dies ist wohl dem langen Kabel geschuldet. Die Aufroller hängen oftmals bei langen Kabeln, so daß man wieder und wieder ausziehen und nochmals versuchen muß. Deswegen hat Numatic wohl darauf verzichtet. Man kann das mit einer Kurbel manuell aufrollen.


    Soweit ich weiß wird der auch oft von professionellen Reinigungsfirmen eingesetzt.


    Vorwerk ist in meinen Augen überteuert. Allein was die Staubbeutel kosten, da wird mir schwindelig. Dyson kenne ich nicht so, aber beutellos stelle ich mir als Sauerei vor beim leeren. Ich habe mal einen gehört, der war auch sehr laut.


    In UK ist der Henry sehr bekannt, hierzulande nicht so. Hierzulande kostet er an die 200 EUR, daher in UK bestellen für reichlich 100 EUR!



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Hallo,



    eine Beutel-Staubsauger möchte ich nicht mehr haben, wenn dann nur noch beutellos.


    Viel bequemer und billiger als immer wieder mit Beutel zu bestücken.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Hallo,


    wir haben seit 6-7 Jahren einen Miele Tango Plus. Den kann ich wirklich nur empfehlen, scheint unzerstörbar zu sein und tut seinen Dienst wirklich tadellos. Kostet allerdings etwas mehr, als von Dir vorgegeben: so ca. 130 €.


    Aber das Geld ist gut angelegt. Bis jetzt ist nichts kaputt gegangen, das Kabel rollt einwandfrei auf, man muss eben nur ab und zu den Beutel wechseln. Das ist mir aber lieber als den Dreck auszukippen und den Behälter zu säubern.


    Viele Grüße
    Mic

  • kann man bei dyson generell die saugkraft nicht regulieren?
    ist das technisch bedingt und nicht anders lösbar oder hat man diese funktion schlicht "weggespart"?


    von vorwerck halte ich auch nix. für das was allein eine neue düse kostet, bekommt man anderswo schon nen neuen staubsauger.

  • Das ist technisch bedingt, damit ein Zyklonabscheider funktioniert, muss das Staub/Luftgemisch mit möglichst hoher Geschwindigkeit durch den Zyklon "gechleudert" werden. Würde man die Luftleistung verringern, wäre die Abscheideleistung geringer oder gar nicht mehr gegegeben.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!