Neuer Staubsauger gesucht !

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Hi Leute,


    gibts Allergiker hier, die einen Staubsauger mit eingebautem Hepafilter (oder gleichwertig/besser) empfehlen können?



    Hallo,



    wir haben von Dyson einen Allegriker-Staubsauger, da meine Frau da sehr empfindlich ist.


    Die Typenbezeichnung heißt dann DC 2x... Allergy.


    Was jetzt genau ein Hepa-Filter ist weiß ich nicht.


    Aber unser Dyson hat einen extra Filter, ist so ein kleines rundes Vlies, dass man auswaschen kann und wiederverwenden kann. Das macht meine Frau so alle paar Monate.
    Da fliegt nichts an Staub aus dem Dyson wenn man saugt.


    Sie ist super zufrieden mit dem Staubsauger als Allergikerin und will keinen anderen mehr.


    Nur den Staubbehälter leere ich immer aus, das fliegt doch zuviel Staub für sie rum.
    Könnte man aber umgehen, wenn man ihn in einen großen Müllbeutel ausleeren würde...
    Sie müsste da eine Staubmaske zur Sicherheit nehmen beim Behälter entleeren.


    Ich glaube wir haben den Dyson DC 29 Allergy, haben ihn über amazon für ca. 250.-€ besorgt.
    Müsste ich aber erst einmal daheim genau mal gucken.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Stimmt es, dass man bei den Dyson-Saugern keine Saugkraft regulieren kann, also dass der immer auf voller Stufe läuft?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nokia6233


    ja das stimmt.


    Ich bin gerade am überlegen meinen DC05 gegen den neuen DC37 Animal zu tauschen, da ich durch Hund und Katze doch sehr mit den Haaren zu kämpfen habe und die alte Bürste vom DC05 ihren Geist aufgegeben hat, warum auch immer.


    Gruß Bernd

  • Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen:



    Dyson




    Bin seit 2 Jahren sehr zufrieden mit dem Ding und bereue ihn nicht schon vorher gekauft zu haben. Kundenservice ebenfalls sehr gut. Mir ist mal 'ne Bürste kaputt gegangen. Angerufen und ruck zuck getauscht.

  • Ich schließ mich hier mal den Dyson Anhängern an. Haben jetzt einen Dyson seid gut einem Jahr und sind absolut zufrieden. Wir haben mehrere Katzen, man kann sich also vorstellen wie viele Haare rumfliegen. Und das Ding saugt fantastisch, egal welcher Untergrund oder wie voll der Behälter ist.
    Also das Geld ist wirklich gut angelegt.

    ~done~

  • Hallo,



    so jetzt daheim nochmals nachgeguckt:



    Wir haben den Dyson DC29 Allergy,


    der hat einen lebenslangen HEPA-Filter drin. Diesen kann man leicht mit Wasser auswaschen und wieder verwenden.


    Gekauft bei amazon.de im Herbst 2010 für 256.-€ laut Rechnung.



    Die Saugkraft ist sehr beeindruckend, aber nicht regulierbar.


    Es kann die Saugkraft nur über das Saugrohr im Griff etwas reguliert, also die Saugkraft abgemindert werden, wenn man hier einen Ringschalter zieht.
    Dadurch wird am Saugrohr irgendwo eine Öffnung geöffnet und der Saugdruck vermindert sich. Einfach aber sehr effektiv.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • vielen Dank erst mal.
    Wie ist das dann beim Dyson, saugt man Badteppiche, Sofabezüge und Vorhänge dann nicht auf, wenn es keine Saugkraftverstellung gibt?


    Beim Ausleeren: Gibt es hier eine Riesen-Staubwolke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!