Neuer Staubsauger gesucht !

  • Ok, ich wurde gerade auf höfliche aber bestimmte Art und Weise darauf hingewiesen, das ich morgen einen neuen Sauger zu besorgen hätte. :D


    Nun meinen Frage, ob mir jemand ein Modell empfehlen kann.


    - 60-90 €
    - mit Beutel
    - sollte eher leise sein
    - gut zu händeln
    - gute Saugeigenschaften


    Marke ist eher wurscht.


    Danke !

  • Re: Neuer Staubsauger gesucht !


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Ok, ich wurde gerade auf höfliche aber bestimmte Art und Weise darauf hingewiesen, das ich morgen einen neuen Sauger zu besorgen hätte. :D Nun meinen Frage, ob mir jemand ein Modell empfehlen kann.


    Dem Rat von Nivell würde ich jetzt beipflichten, vieles von Bosch läuft auch von Siemens-Profuktionsbändern.

    Zitat

    - 0-90 €


    Wenn die Kapitalbindung nicht zu hoch sein soll, wäre auch an eine Lösung ohne Gerät zu denken, vor allem wenn eine nahestehende Person dir "höflich aber bestimmt" nahegelegt hat, dass sie bei einer Kontrolle mangelnde Wirkung des Staubsaugens feststellte:

    Zitat

    Die Luft ist rein - Es müßte ein Raumspray geben, das nach Staubsauger riecht. Jeder kennt den Geruch, wenn man lange und ausgiebig staubgesaugt hat: unangenehm, aber gesäubert. Im Handumdrehen könnte man den Eindruck von Reinlichkeit herbeizaubern. Also ich würd’s kaufen.


    Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die chemische Industrie diesem Bedürfnis mit einem neuen Produkt abhilft! Und so eine Dose für 1 Euro hält viele Monate vor und kommt deiner Null-Euro-Lösung schon sehr, sehr nahe :D :D :cool:


    [small]Das o.g. Konzept "staubsaugerfrisch ohne Staubsauger" stammt von Joachim Georg Schmitt , c/o Titanic-Magazin [/small]

  • Re: Re: Neuer Staubsauger gesucht !


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Dem Rat von Nivell würde ich jetzt beipflichten, vieles von Bosch läuft auch von Siemens-Profuktionsbändern.


    Nun, das könnte daran liegen, daß Bosch und Siemens zusammengehören. Aka BSH= Bosch Siemens Hausgeräte ;)
    BTT: KAnn ich nur weiterempfehlen, habe selbst viele Geräte aus dem BSH Konzern, unser Bosch (oder Siemens?) Sauger der 70 Euro Klasse tut nun schon seit gut 5 Jahren seinen Dienst.
    Mit der Zeit merkt man zwar, wie einzelne Teile Ermüdungserscheinungen erleiden (Bodendüse leiert aus, Kabeleinzug funktioniert nicht mehr so gut), ich würde ihn trotzdem wieder kaufen. Er ist schließlich täglich min 10 min im Einsatz.

  • Meine Lebensgefährtin will unbedingt einen Dyson Staubsauger haben, aber 300 Euro sind mir echt zu teuer. :mad:


    Ansonsten kann ich wirklich nur raten, einen Staubsauger von Siemens zu nehmen. Meine Mutter hatte ihren über 20 Jahre und er lief immer zuverlässig.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Für mich persönlich kommt nur Vorwerk infrage. Der scheinbar hohe Preis relativiert sich stark, wenn man bedenkt, dass mein Kobold aus dem Jahr 1988 noch heute seine Runden dreht - wie am ersten Tag. Ein Ende ist nicht absehbar ... nur Ersatzbürsten sollte man Teppichkehrer alle 10 Jahre gönnen. ;)


    Als generalüberholtes Gebrauchtgerät von speziellen Händlern auf Wochen- und Trödelmärkten sind diese unkaputtbaren und vor allem handlichen Geräte (kein Schlitten, der Türrahmen und Tischbeine rammt) zu wirklich günstigen Preisen, die Deiner Größenordnung entsprechen, zu haben.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Milano
    Meine Lebensgefährtin will unbedingt einen Dyson Staubsauger haben, aber 300 Euro sind mir echt zu teuer. :mad:
    .



    Hallo,



    sind nach 5 Stück Beutel-Staubsaugern verschiedenster Fabrikate im Laufe der Jahre letztendlich doch beim beutellosen Dyson gelandet.


    Warum nicht schon vorher? frage ich mich jedes Mal...


    Die Werbung verspricht nicht zuviel.


    Super Saugkraft ohne Ende, Behälter auskippen wenn voll und weiter geht es.
    Sehr sinnvolles Zubehör in sehr stabiler Ausführung.


    Die besten 250.-€ die wir in der letzten Zeit für den Haushalt angelegt haben.


    Kann Dyson nur empfehlen.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Hi Leute,


    gibts Allergiker hier, die einen Staubsauger mit eingebautem Hepafilter (oder gleichwertig/besser) empfehlen können?


    Wir haben derzeit einen Siemens, ca. 5-10 Jahre alt, an dem ich den Hepafilter auch 1 mal im Jahr gewechselt habe. Dies war auch ok, jedoch geht am Beutel recht viel Staub vorbei, der dann im Hepa-Filter klebt. Anscheinend ist das nicht sooo der bringer, ich möchte einen besseren Sauger, auch deswegen, weil die Handhabung mit Bodendüse sehr schlecht ist, geht leicht ab usw...


    Also Vorschläge bitte....
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!