Umfrage: Was haltet ihr von einen Iphone4s Gewinnspiel?

  • Hey Leute, würde gerne mal eure Meinung zur einer Sache hören!



    Bin über Facebook auf ein Gewinnspiel gestoßen indem man ein neues Iphone4s gewinnen konnte.
    Teilnahmebedinung war einfach eine SMS zu schreiben und durch diese SMS werden 1€ oder 2€ abgebucht!


    An sich schien mir die Seite seriös, da diese damit geworben hat keinerleidaten weiterzugeben und man versichert hat diese HandyNr. auf keinen Fall weiterzugeben und dies alles mit einem Prüfsiegel verifiziert war!


    Würdet ihr an so einem Gewinnspiel, teilnehmen? bei dem man nur diesen geringen Betrag zahlen müsste um vllt ein Iphone4s gewinnen zu können? Bin am überlegen....


    meine Frage, wenn ihr sicher sein könntet dass es seriös genug ist würdet ihr an sowas teilhaben?!

  • Die einzigen, die dabei gewinnen, sind die Veranstalter des Gewinnspiels. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Daher -> Schloß!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • "Ich bau dir ein Schloss" (von Neue Heimat bzw. Heintje, eben nicht von J. Drews) (-:=


    Ach, nein, besser doch nicht. Warum sollte etwas abgeschlossen werden, obwohl's weder Spam ist, noch aggressiv? Nur, weil jemand bestimmtes seine Meinung kundgetan hat und die für allgemeingültig und allgemein bekannt hält? Wenn überhaupt, dann könnte man's nach diesem, meinem Beitrag zuschließen. <-;<


    An so einem "Gewinnspiel" sollte man keinesfalls teilnehmen. Das ist Abzocke. Ein oder zwei Euro für eine Teilnahme sind auch keineswegs geringfügig, sondern im Vergleich zu Normal-SMS, -Anruf oder auch Postkarte sogar extrem teuer. Ob der Gewinn irgendjemand tatsächlich zukommen wird ist im Gegensatz zu Verlosungen bekannter, größerer Firmen keineswegs gewiss. Aber selbst wenn ist deren Ausgabe für den tollen Gewinn nur ein Bruchteil dessen, was sie mittels der überteuerten Sonderrufnummern selbst einnehmen. Es gibt denen nicht darum etwas wegzugeben, zu verlosen oder auch nur bekannt und beliebt zu werden. Es geht einzig und allein darum sich von möglichst vielen Deppen auf der teuren Nummern anrufen zu lassen und damit Geld zu scheffeln.


    An echten Gewinnspielen kann man entweder kostenfrei oder zumindest ohne finanzielle Zuwendung an den vermeintlichen Verloser teilnehmen. Ansonsten: Finger weg! (-:=

    Je suis Charlie

  • Ich lasse generell bei Facebook solche dubiosen Gewinnspiele sein. Für mich ist das reiner Userfang und ich frag mich ob es dort wirklich Gewinner geben kann. Mit einem iPhone als Preis zu locken, macht natürlich viele gerade junge Leute schwach. Von daher: Finger weg!

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Wobei natürlich Gewinnspiele - auch seriöse - ja durchaus oft nach genau diesem Prinzip funktionieren. Von daher taugt das Argument "Geringer Einsatz für großen Preis = unseriös" für sich alleine genommen natürlich erstmal nicht. :)


    Da sich allerdings bei dieser speziellen Art und Weise der Teilnahme natürlich der Verdacht der Unseriösität geradezu zwingend aufdrängt, sollte klar sein, was zu tun ist, oder besser, was NICHT zu tun ist. :)


    Ich persönlich würde nicht teilnehmen, weil ich a) an Gewinnspielen im Allgemeinen nie teilnehme, und b) als Nicht-Facebook-Nutzer (ja, ich bin das :D ) in diesem speziellen Fall gar nicht in die Verlegenheit käme.

  • drueckerdruecker


    Schon mal überlegt, daß es sich um indirekte Werbung für das Gewinnspiel handelt? Sonst hätte ja die Erwähnung mit Facebook nicht sein müssen. Und sollte es sich entgegen meiner Vermutung doch nicht um Spam handeln, ist der thread zumindest im falschen Bereich und gehört in den "Kleinkram"-thread im Geplauder.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Würde er Werbung machen, hätte er aber den Link gepostet! ;-)


    Kein Link = Keine Werbung! ;) :cool:


    Was den Bereich angeht, gebe ich Benz-Driver allerdings Recht, aber hier kann ja ein Mod entsprechend tätig werden und das Thema verschieben.

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!