"Netzbetreiberzeit" bei T-Mobile?

• Hi,

ich müsste mich extra deswegen bei Twitter registrieren... D.h. einen unnützen 1-Post-Account aufmachen. Hast Du dort schon mal "getwittert"?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Lt. unseren Tests geht es nur bei O2, vielleicht bei Vodafone je nach HW der BTS?

Das Zeitsignal kommt wenn überhaupt vom MSC bzw. Vermittlungsrechner, da der auch eine GPS-Uhr hat für die Referenzzeit.
    Kann sein, das die neuen VoIP-Vermittlungsrechner den Service freigeschaltet haben, weils im Grund keine GSM-Technik mehr ist, somit vielleicht auch die Licenserechte nicht mehr gelten, aber das ist nur eine Vemrutung von mir.

• Hallo,

mal ne Frage habe eine Congstar Prepaid und Sony Xperia und war jetzt in Tunesien bei Orange
    eingebucht, dortiger Netzbetreiber hat automatisch die Zeit umgestellt auf Ortszeit also 1 Stunde
    zurück, so weit so gut.

Zurück in Deutschland ist die Zeit so geblieben, also 1 Stunde zurück selbst durch mehrmaliges ein - und ausschalten und Original Telekom Karte rein nichts geändert.

Wenn ich die Automatik rausnehme und manuell einstelle und dann wieder auf Automatik gehe
    springt der wieder auf 1 Stunde zurück.

Das T-Mobile die Syncro nicht unterstützt ist mir schon klar, aber das System muss doch merken, dass es in Deutschland ist und eine deutsche Karte drin ist und die richtige Zeit einstellen,

wenn ich das Gerät neu habe und zum ersten einschalte ist doch auch die richtige Zeit drin,
    naja muss mal ne o2 Karte reintun, damit die Automatik mal wieder geht oder in Zukunft manuell drin lassen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!