Frage an die Spezialisten: Wieviele Zellen sind im Akku des 4S verbaut?

• Frage an euch Spezialisten: Wieviele Zellen sind im Akku des 4S verbaut?

Müssen einem Geschäftspartner per Luftfracht ein 4S hinterherschicken und bzgl. gefahrguttechnischer Bearbeitung sollten wir dringend wissen a) wieviele Zellen im 4S Akku verbaut sind.

Besser wäre eine Quelle wo dies nachzulesen ist. Den Hersteller haben wir auch schon angeschrieben.

Oder machen wir uns zu viel sogen und können es einfach so verschicken (Quelle?)?

Bin für jede Antwort dankbar!

• Morgen,

ich frage bei solchen Dingen immer direkt beim Zoll nach.
    Eventuell hilft euch das ja.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Ein Lithium-Ionen-Akku liefert je nach verwendetem Material zwischen 3,3V - 3,8V pro Zelle. Der iPhone 4S Akku hat laut Aufdruck 3,7V also ist von einer Zelle auszugehen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wieso solltet Ihr es nicht einfach so verschicken können?
    Apple schickt doch auch per Luftfracht die iPhones, iPads usw. aus China nach Europa.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• So sehe ich das auch wie "Bekiro". Da sollten keine Probleme auftreten und würde es auch einfach verschicken. Alternativ kannst du um ganz sicher zu gehen, beim Zoll anfragen. Aber die werden dir auch nichts anderes sagen. :top:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ein Lithium-Ionen-Akku liefert je nach verwendetem Material zwischen 3,3V - 3,8V pro Zelle. Der iPhone 4S Akku hat laut Aufdruck 3,7V also ist von einer Zelle auszugehen.

Daraus kannst du nicht auf die Anzahl der Zellen schließen. Wenn man Zellen parallel schaltet erhöht sich die Spannung nicht.

• Parallel schalten macht aber bei einem extra für ein gewisses Volumen bzw. einen Raum dimensionierten Akku wenig Sinn da durch das Zusammenschalten wieder mühsam erkämpfter Raum verloren geht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!