Refurbished Ersatzgeräte alle Schrott? Was ist mit der QS?

• Mein erstes iPhone war ein Refurbished iPhone 2G, was ich einem abgekauft habe. Mein iPod Classic habe ich wegen Akkuproblemen austauschen lassen. Mein Vierer habe ich wegen Aussetzern beim Homebutton eingeschickt. Jedes Mal gab es absolut neuwertige Geräte von Apple. Vielleicht war das Glück, aber so war es ;)

Soweit ich weiß tauscht Apple immer das Gehäuse, dazu den Hörer und Mikro aus hygienischen Gründen. Das Innere bleibt gleich, aber darauf gibt's Garantie ;)

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Notfalls würde ich halt in einen Apple Store gehen. Da sehe ich ja, was ich bekomme und kann gleich reklamieren.

• Refurbished Geräte aus dem Apple Online Store waren meiner Erfahrung alle einwandfrei - dies betrifft iPods und Macs. Bzgl. ausgetauschter iPhones geht sicherlich die Mehrheit auch glatt und man bekommt ein einwandfreies Ersatzgerät - wobei der Apple-Store ist sicherlich die schnellste Lösung ist, falls lokal vorhanden.

Beruflich bedingt bekomme ich bei Apple allerdings relativ viel mit. Und da muss ich sagen, dass ich bei iPhones bei Direktaustausch durch Apple (sei es online/per Spedition oder im Apple Store) doch überraschend und - ja - auch auffällig viele "haarsträubende" Fälle mitbekommen habe, bei denen ein mehrfacher Austausch nötig war. Die Probleme der Austauschgeräte waren auch nicht immer sofort ersichtlich.

• Ich denke einfach, dass das auch ein bisschen Glücksache ist. Trotzdem halte ich diese "Refurbished" Geräte von seitens Apple eine gute Idee. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Ich denke einfach, dass das auch ein bisschen Glücksache ist. Trotzdem halte ich diese "Refurbished" Geräte von seitens Apple eine gute Idee. :)

Gute Idee?
    Sorry; aber was sollen die sonst mit den ganzen Geräten machen?
    Abgesehen von den berechtigten Tauschaktionen, gibt es speziell bei Apple eine nicht genau zu quantifizierende aber imho dennoch große Anzahl von Tauschorgien aus den verschiedensten, niederen Beweggründen. ;)

Beste Grüße
    W.

• Du hast schon recht, allerdings finde ich es so allemal besser, anstatt sein Gerät einschicken zu müssen und dann zwei Wochen warten, bis es repariert ist. Deswegen halte ich das für eine gute Sache. ;)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!