DSL von 1&1 Eure Erfahrungen bitte

• Ich habe ein gutes Angebot von 1&1 bekommen (VDSL).

Gerne würde ich mal Eure Erfahrungen hören.

Viele Grüße Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Hab jahrelang DSL von 1&1 gehabt und war immer zufrieden. Nicht ein einziger Ausfall.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Bin seit den Anfängen (1994) bei 1+1, erst ISDN, DSL 2000 und jetzt mit VDSL50.
    Kann mich nicht beklagen.
    Da hatte ich mit den anderen Anbietern incl. Telekom weit mehr Stress.
    mfg
    csmulo

• Re: DSL von 1&1 Eure Erfahrungen bitte

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Ich habe ein gutes Angebot von 1&1 bekommen (VDSL).
    Gerne würde ich mal Eure Erfahrungen hören.
    Viele Grüße Roland

Wenn Deine Priorität beim DSL- Anschluß auf dem niedrigen Preis liegt, dann gehe halt zum billigsten Anbieter.
    Wenn Du mit Deinem Anschluß Geld verdienst, und wenn Dich ein Ausfall von z.B. 1 Tag stören würde, bist Du bei einem Anbieter mit garantierter Störungsbeseitigungszeit (z.B. Telekom) gut aufgehoben. DSL von 1&1 hat kein Service Level Agreemant (SLA)!

Zusammenfassung: Je verfügbarer Dein DSL- Anschluß sein muß, umso weniger kommt 1&1 in Frage.

Mit 1&1 wirst Du überwiegend gute Erfahrungen machen. Blöd ist es nur, wenn z.B. Dein Kreditkarten- Terminal im Laden, welches über DSL an den Zahlungsdienstleister angeschlossen ist, wegen DSL- Ausfall mal 1 Tag nicht funktioniert.

Wir selber hatten (mit Business- Vertrag der Telekom) mal eine DSL- Störung. 1h später stand der Telekom- Techniker auf der Matte, hat die Doppeladern vom Haus bis zur Telekom- Vermittlung durchgemessen, uns diejenige mit der geringsten Dämpfung zugeteilt etc., und das Problem gefixt.

• zu vdsl kann ich nicht viel sagen (da nicht verfügbar, nur dsl 6000) aber ich war die letzten zwei jahre bei 1und1 und ausser alle 3 monate mal kein internet hat alles einwandfrei gepasst. für daheim würd ichs wieder nehmen nur haben die mir kein verlängerungsangebot gemacht und deshalb bin ich jetzt mal zwei jahre bei vodafone (hier übrigends auch seit drei monaten ohne jeglichen ausfall mit dsl 16000).

was immer lustig war, bei störung musst ja mit dem handy bei denen anrufen, ist aber kostenlos da 0800 (zumindest hatte ich die) und konnte dort die störung melden, während der meldung hab ich meist selber mal die fritzbox vom strom gezogen und bis ich einen in der leitung hatte gings dann eigentlich immer wieder deshalb (kann ja auch an der fritzbox gelegen haben?) war ich allgemein recht zufrieden.

wie eins weiter oben, wenn privat, echt ok, wenn geschäftlich würd ich t-com den vorzug geben.

• DSL-Störunen sind generell selten, und längere (mehr als 30 Minuten) sogar extrem selten.

Wenn sich das bei jemandem anders verhält, liegt irgendetwas im Argen (anbieterunabhängig), z.B. irgendwo (Telefondose, Leitung, etc.) ein Wackelkontakt.

Daher kann das m.E. kein Argument für die Telekom sein, eher im Gegenteil: Es ist Aufgabe der Telekom, Störungen zu beseitigen. Wenn das bei eigenen Kunden deutlich schneller passiert als bei Kunden anderer Provider, hat das v.a. einen Grund... Und zumindest ich sehe nicht ein,die Telekom dafür auch noch zu belohnen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es ist Aufgabe der Telekom, Störungen zu beseitigen. Wenn das bei eigenen Kunden deutlich schneller passiert als bei Kunden anderer Provider, hat das v.a. einen Grund...

Weil? Was noch über 5-Ecken geht muss doch deutlich langsamer gehen.

Im Allgemeinen kann man sagen wer preiswert will bekommt am Ende (im Problemfall) auch nur preiswert.

• Zitat

Original geschrieben von misi1
    Weil? Was noch über 5-Ecken geht muss doch deutlich langsamer gehen.

Es ist aber nur eine Ecke mehr. :)

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Telekom eigene Kunden stets priorisiert. Nicht nur bei Störungen, sondern z.B. auch bei Schaltungsterminen - wenn bei der DSL-Schaltung ein Telekom-Techniker kommen muss, kommt der bei einem Telekom-Anschluss i.d.R. rund sieben bis zehn Tage schneller als bei einem alternativen Provider.

Und m.W. ist das nicht mal verboten (zumindest habe ich noch nicht gelesen, dass die Bundesnetzagentur eine "Gleichbehandlung" vorschreibt).

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Mal die Suche bemüht oder in anderen Foren gestöbert?

Wohl eher nicht. nachdem der Threadersteller aber einen Tag später bei 1&1 unterschrieben hat, hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!