Erfahrungsbericht - HTC One X

  • Mal ein Kurzes Fazit von mir nach einem langen Wochenende Nutzung.


    -Bei der Zugfahrt stellte sich herraus, das es wohl Handoverprobleme im GSM Betrieb gibt. Gerade in ländlichen Regionen etwas nervig. UMTS scheint davon nicht betroffen zu sein.


    -Das Gehäuse wirkt sehr stabil und fühlt sich sehr gut an. Allerdings beim "in die Tasche stecken" wirkt der glatte Rand etwas störend. Ich hatte jedenfalls mehrmals das Gefühl das das Handy mir beinahe aus der Hand gleitet.


    -Die Audioqualität beim Musikhören oder Telefonieren ist tadellos. Nur beim Musikhören über Bluetooth, was ich häufiger tue, kommt es bei niedrigem Akkustand (so ab 40%) zu kurzen aussetztern. Besonders kurz nach einem Liedwechsel.


    -Die Akkulaufzeit ist in Ordnung aber nicht herrausragend, einen Tag kommt man bei moderater Nutzung problemlos hin. Angeblich soll da zeitnah ein Update für längere Laufzeit kommen.


    -Das Display, Segen und Fluch zugleich. Segen, da es wirklich brilliant ist. Farbtreue, Schärfe, Blickwinkel, etc... alles top. Aber erkauft wird dies mit einem hohen Stromverbrauch.


    -Die Kamera ist durchaus brauchbar. Kann für mich eine Kompaktknippse Tagsüber ersetzen. Vorrausgesetzt es wird kein Zoom benötigt.


    -Die neue Sense Version ist gefühlt weniger aufdringlich. Keine bzw kaum noch 3D Spielereien oder nervige Wettereffekte die ich noch vom Desire Z kenne. Es wirkt aufgeräumter, schneller und frisst wohl deutlich weniger Leistung. Alles in allem sehr angenehm und schnell.


    Fazit bisher: Bin sehr zufrieden. An ein paar Ecken hakt es noch, z.B. bei der Akkulaufzeit. Aber dagegen wird sicher bald etwas getan.

  • ..das mit den Handovern hatte ich schon geschrieben, scheint aber ausser dir noch keinen zu stören.. :flop:

  • Also, wenn man zu Fuß unterwegs ist oder nicht gerade mit hoher Geschwindigkeit durch die Pampa fährt merkt man davon auch nicht viel. Auch bei UMTS Betrieb nicht. Zumindest nicht das mir aufgefallen wäre. Von daher ist es aktuell nich wirklich störend für mich. Hoffe trotzdem, das HTC jetzt schnell nen Patch nachschiebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..das mit den Handovern hatte ich schon geschrieben, scheint aber ausser dir noch keinen zu stören.. :flop:


    Habe das One X nun eine ganze Zeit testen können. Meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm wie beim One S, da hatten mich die ständigen Handover mehr gestört. Habe allerdings auch ein Vorseriengerät des One X, ich weis nicht in wie weit es da evtl. Noch Änderungen zur Serienfirmware gab...


    Und: das One S war tatsächlich einen Tacken flotter bei der Bedienung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Habe das One X nun eine ganze Zeit testen können. Meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm wie beim One S, da hatten mich die ständigen Handover mehr gestört. Habe allerdings auch ein Vorseriengerät des One X, ich weis nicht in wie weit es da evtl. Noch Änderungen zur Serienfirmware gab...


    Und: das One S war tatsächlich einen Tacken flotter bei der Bedienung.


    ..es scheint noch schlimmer: vorhin komplett weggehängt nach Handoverversuch H/U/E..nur Neustart half,-das kanns nicht sein..
    :flop:
    ..1.26er Software, man wartet ja stündlich auf 1.28 :cool:


    ps: im tmd Netz!

  • Mein Videotest des HTC One X.



    [small]Klick mich[/small]


    Habe keine Probleme mit meiner tmd-Karte bemerkt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Videotest des HTC One X.



    [small]Klick mich[/small]


    Habe keine Probleme mit meiner tmd-Karte bemerkt ...


    Wie immer ein guter Test :)


    Die Handover Probleme merkt man natürlich auch nur bei Auto/Zugfahrten. Da sind sie dann aber schon gut sichtbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Wie immer ein guter Test :)


    Die Handover Probleme merkt man natürlich auch nur bei Auto/Zugfahrten. Da sind sie dann aber schon gut sichtbar.


    ..bei mir auch stationär 2G/3G und zurück: als würde das Teil die Zellenliste ignorieren :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..bei mir auch stationär 2G/3G und zurück: als würde das Teil die Zellenliste ignorieren :flop:


    Das ist ja ein Ding. Hast du die gleichen Daten?
    Software-Nummer: 1.26.401.2
    Baseband-Version: 1.1204.90.13

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das ist ja ein Ding. Hast du die gleichen Daten?
    Software-Nummer: 1.26.401.2
    Baseband-Version: 1.1204.90.13


    ..ja, exakt. Vor einer Stunde wieder getestet,-eigentlich unbrauchbar so..Das telefonieren ist auch nicht vollduplex, trotz oder wegen HD voice..Da brauchts nicht nur einen neuen Grafiktreiber wegen der anderen Probleme..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!