Wie kan man den Tank im Auto vollaufen lassen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Bei uns tanke ich immer es es das erste mal abschaltet, in A bis auf den naechsten EUR oder 2 EUR weil ich eure Muenzen nicht so mag, und in D garnicht und wen ich muss dan nur soviel wie ich unbedingt brauche.


    Danke sehr nett von DIR


    wegen den Münzen lol

  • Also ich tanke auch immer in CZ ( Super für 82 cent :D), und da hab ich auf keine Probleme mit der Zapfpistole...
    Funktioniert genauso wie überall sonst auf der Welt, mit den meisten Autos.
    Ja, sogar Freihändig (bin ich nicht toll?)


    Also, Du steckst den Rüssel in den Tank, drehst und wendest das ganze solang bis es allein hält.
    Dann drückst Du den "Abzug" nach oben, und dann ist da hinten so ein kleines Hebelchen, das muss man dann betätigen, dann rastet es ein. :)


    Was genau klappt bei Dir nicht?


    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Ein klassischer Fall von "urban legend". Da passiert rein gar nichts ;). Vorausgesetzt, das Auto ist jünger als 30 Jahre.


    Mit solchen Aussagen würde ich wirklich vorsichtig sein!
    Ich kann nicht für alle Modelle sprechen, aber bei den T4's gibt es einen Luftraum im Tank, der beim normalen Tanken nicht volläuft und dazu dient, aben diese Ausdehnungen im Sommer aufzufangen.


    Mein Tank hat nach Fahrzeugunterlagen ca. 75l Volumen; nach 30 Minuten tanken habe ich aber 101l reinbekommen (nach und nach läuft das Benzin in die Luftblase und man kann weitertanken)


    Kann mir doch keiner erzählen, das die Hersteller den Tank nicht bewusst so bauen, das ca. 1/4 des Inhaltes normalerweise nicht nutzbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich glaub schon das mein Auto normal ist, ist ein Skoda Fabia Sedan 1,9 TDI. (...)


    Erstmal OT: Der 100 PS TDI?? Damit ist das Autochen eine echte Knallbüchse...:top:


    Tja - Diesel und Kleinwagen. Da hatte ich beim Tanken auch schon so meine Probleme. Die Zapfpistolen für Diesel haben für manche Tankstutzen einfach einen zu großen Durchmesser. Die Luft kann nicht schnell genug entweichen und die Zapfpistole macht zu.


    Als ich letztes Jahr einen Fabia 1.9 TDI Combi fuhr, musste ich schon ziemlich "zielen" damit der Sprit gleichmäßig reinfloss. Einhängen und loslassen war damit nicht. Einen Punto 1.9 JTD habe ich überhaupt nicht betankt bekommen, da egal in welcher Position, die Zapfpistole sofort abstellte - ob jetzt die Tanke oder das Auto eine Macke hatte weiss ich nicht. Habe ihn an dem Tag zurückgegeben.


    Im Gegensatz dazu kann ich in den Lybra 2.4 JTD-Stutzen die Zapfe einhängen, nach ein, zwei Versuchen hält sie einwandfrei und tankt wie von selbst. In den MB C220 CDI kann man wiederum fast die gesamte Zapfpistole in den Stutzen "reinwerfen" und man braucht sich um den Halt keine Sorgen zu machen.


    Also nicht verzweifeln, ausnahmsweise hat das nichts mit "Frau und Technik" zu tun. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Ein klassischer Fall von "urban legend". Da passiert rein gar nichts ;). Vorausgesetzt, das Auto ist jünger als 30 Jahre.


    cu


    kann ich nicht bestätigen, das da gar nichts passiert, bei meinem alten audi (nicht älter als 30 jahre) hatte ich mal zuviel getankt, und bei der fahrt von der tanke zur schule habe ich dann eine schöne benzinspur auf der strasse gelassen, am meisten in linkskurven, da der tank die öffnung auf der rechten seite hatte.


    hab richtig schiss gehabt wegen ner anzeige wegen umweltverschmutzung, damals war das mit dem öl entsorgen und den hohen strafen neu, weiss nicht wie es bei benzin uassieht aber straffrei ist das bestimmt auch nicht gewesen

  • Am Einfachsten ist es imho wenn man die Zapfpistole etwas schräg reinsetzt. Dann muß das auch klappen mit dem vollaufen lassen. ;)


    Anja, du bist echt die einzige die ich kenne die Diesel fährt, die meisten Mädels haben immer solche Abneigungen gegen Diesel. Eine hat zu meinem 325tds gesagt ich könnte sie gleich mit nem Traktor abholen. :( Aber mein nächster wird definitiv wieder ein Diesel, aber ohne Modellbezeichnung. Und das Insiderwissen mit dem abgewinkelten Endrohr hat imho keine die keinen Diesel mag.

  • Auf jedenfall hilft es auch so in die Tankstelle zu fahren dass sich der Tankstutzen "bergauf" befindet. Das geht natürlich nur ohne Verkehrsbehinderung wenn die Fahrbahn längs zur Fahrtrichtung geneigt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    (...) Eine hat zu meinem 325tds gesagt ich könnte sie gleich mit nem Traktor abholen. :( Aber mein nächster wird definitiv wieder ein Diesel, aber ohne Modellbezeichnung. Und das Insiderwissen mit dem abgewinkelten Endrohr hat imho keine die keinen Diesel mag.


    PAH! Und davon lässt Du Dich beeindrucken?? Ich käme nie auf die Idee, meine Diesel-Identität verschweigen zu wollen.


    Ich habe mit meinem "Traktor" jedenfalls bisher nur Frauen transportiert, die von der Kraft und dem 5-Zylinder-Sound "angetan" waren.

  • Naja, bei uns gibt es schon viele die einen Diesel aus Prinzip nicht mögen, aber ich weis auch nicht warum. Die Sechszylinderdiesel nageln eigentlich eh nicht, und die Beschleunigung ist bei weitem besser als bei dem was diese Mädels meist fahren. Ich denke von Sound her würde ihnen das auch nicht auffallen. Eigentlich könnt ich mir jetzt ein i kaufen und statt dem tds drankleben. Aber momentan brauch ich das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan ...Luft kann nicht schnell genug entweichen und die Zapfpistole macht zu...


    Desweiteren schäumt Diesel beim Betanken auch noch auf. Bei einem bestimmten Transporter (hab jetzt leider vergessen welcher...) ist der Tank z.B. extrem flach. Also dort tanken, abschalten lassen, kurz warten und dann noch einmal richtig voll machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!