Vodafone Geschwindigkeits-Drosselung bereits bei 110mb von 200mb

• Hallo,

habe ein Problem mit Vodafone.

Habe gestern Abend die SMS bekommen, dass mein Highspeed-Volumen bereits verbraucht ist und ich nur noch mit GPRS Geschwindigkeit surfen kann.
    Ich habe die APP "Watchdog" auf meinem Galaxy S2 laufen und die sagt mir, dass ich bisher nur 110mb verbraucht habe.
    Da kann doch etwas nicht stimmen?

Ich mein in der vergangen Zeit lagern Watchdog und Vodafone immer ziemlich nahe beieinander (Unterschied von wenigen MB) und es kann ja nicht angehen das Watchdog so daneben liegt.

Meine Frage ist, ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat, ob jemand was von einem Systemfehler bei Vodafone oder so weiß?

• Beachtet Watchdog die Taktung?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Schau im Watchdog ob du nicht eine App/einen Systemdienst vom Zähler ausgeschlossen hast, das Hündchen berechnet nämlich sonst sehr genau - wenn du das ausschliessen kannst, dann wende dich an deinen Anbieter und frag einfach mal.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• So ein seltsames Verhalten hatte ich letzten Monat auch.
    Bei mir waren es ca. 3GB von 5GB.
    Da bei mir - aufgrund von Drillisch / Telco - quickcheck.vodafone.de nicht funktioniert, warte ich derzeit auf den EVN.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Schau im Watchdog ob du nicht eine App/einen Systemdienst vom Zähler ausgeschlossen hast, das Hündchen berechnet nämlich sonst sehr genau - wenn du das ausschliessen kannst, dann wende dich an deinen Anbieter und frag einfach mal.

wo kann ich das denn nachgucken bzw. einstellen?

• Ich habe das selbe Problem!

Samstag kam die SMS, dass ich 10% (oder so) vor der Drosselgrenze bin. Unter http://center.vodafone.de (hab ich als Lesezeichen im Android-Browser) standen dann ca. 184 MB, die App "Stats Free" steht aktuell bei 111.65 MB. Die Taktung wird dort nicht berücksichtigt, aber sonst stimmte das immer ungefähr überein. Also die Verbrauchsanzeige unter center.vodafone.de und bei Stats Free.

Und jetzt das beste: Bei jedem (simplen) Aufruf von center.vodafone.de über das Mobilfunknetz wird mir ohne weiteres Zutun kostenpflichtig 1 GB für 9,99 € aufgebucht. Beim ersten Mal dachte ich noch: O.k., sie haben den Fehler erkannt und buchen geben mir 1 GB dazu.
    Nun bin ich aber schon bei 3 GB und knapp 30 Euro lt. "Mein Vodafone"-App und Verbindungskosten seit dem letzten Abrechnungszeitraum.

Ich werde morgen mal anrufen, damit sie mir die Kosten nicht erst auf die nächste Rechnung schreiben...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Raicoon
    wo kann ich das denn nachgucken bzw. einstellen?

Wenn unter Einstellungen bei Verrechnungsregelungen am Punkt "Zähle nicht verbrauch von..." kein Haken ist, ists okay.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das Problem hatte ich gestern Abebd auch. Habe 7.5 GB Freivolumen im Monat. Ich habe nie mehr als 2GB verbraucht.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!