Welches Smartphone Alternative für Iphone?

  • Hallo, meine Tochter sucht ein neues Handy,
    da Ihre Bekannten mit dem Iphone4S herum rennen, möchte sie auch eines haben.
    Gibt es alternativen?
    Mein HTC Mozart mit WP7 gefällt Ihr nicht.
    Was gibt es sinnvolles als Androit?
    Ich finde das ein Iphone zu teuer ist, sie wird den Vertrag zwar umändern müssen, aber der wird trotzdem einer der billigsten werden. Also gerade Telefon und billigste Datenflat.
    Da muss ich auch erst mal sehen was es von D1 da so gutes gibt.
    Wer Vorschläge zu D1 hat, kann sie auch schon gerne einbringen.


    Das Handy wird über einen Firmenvertrag laufen, so kann ich meiner Tochter wenigstens die Grundgebühr um 10 Euro tiefer besorgen.
    Dieser Firmenvertrag beinhaltet, keine Inet Flat, also wird das Handy etwas teuerer sein.


    Ich hoffe Ihr könnt mit den Daten etwas anfangen.
    Danke

  • Re: Welches Smartphone Alternative für Iphone?


    Zitat

    Original geschrieben von wuerger

    da Ihre Bekannten mit dem Iphone4S herum rennen, möchte sie auch eines haben.
    Gibt es alternativen?


    Aus eigener leidvoller Erfahrung mit zwei Töchtern muss ich sagen nein, bzw. allenfalls das iPhone 4.


    Wenn "alle" ein iPhone haben und sie sich das in den Kopf gesetzt hat, wird es ein iPhone sein müssen. So ging es mir jedenfalls mit meinen Töchtern. Da wurde fleißig gespart, bis das Geld für ein gebrauchtes 4er reichte.

    Kai

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man einem Menschen, der sich ein iPhone in den Kopf
    gesetzt hat, nicht von anderen Herstellern überzeugen kann, auch wenn sie teilweise Besseres
    bieten.
    HTC, Samsung, Motorola usw. haben alle Top Geräte, die technisch mindestens so gut wie das
    iPhone sind, eher noch besser. Jedoch ist das iPhone ein Gerät für sich. Das Design,
    die Benutzeroberfläche usw. hat kein anderer Hersteller.


    Ich verstehe jeden Elternteil der seinem Kind kein 600€ Gerät kaufen möchte, auch wenn es
    über einen Vertrag läuft. Den Vertrag zugunsten eines billigeren Gerätepreis ändern, würde ich
    auf keinen Fall. Denn selbst ein iPhone ist nach einer gewissen Zeit nur noch ein Handy und wird
    häufig nicht mehr so geschätzt wie zu Beginn. Den teuren Vertrag hat man dann aber trotzdem
    im Rücken.


    Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist und was sie bereit wäre, aus eigener Tasche zu bezahlen?
    Die Frage nur deswegen, weil sich das Thema ganz schnell von alleine legen könnte, wenn sie
    wüsste, wie schwer es ist, so ein Handy zu finanzieren, wenn man das Geld dafür nicht hat (soll
    keine Unterstellung sein) :)

  • Also als erstes schon mal schönen Dank Euch allen...

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist und was sie bereit wäre, aus eigener Tasche zu bezahlen?


    Klar darfst Du, sie ist 17 und geht seit einem halben Jahr in die Schreiner Lehre...
    Dort verdient sie schon recht gut....


    Sie muss das Handy selbst bezahlen, weil ich will das sie das etwas lernen...
    Sonst fallen die Kids später aus allen Wolken wenn sie mal auf eigenen Füßen stehen sollen.


    Sie ist auch sehr einsichtig...
    Also ich glaube das sie auch auf Androit jetzt schon umsteigen würde. (so etwas hat sie heute verlauten lassen)
    Wie schon gesagt, 600 Euro für ein Gerät, das irgendwann alt ist, bin ich nicht bereit zu sponsoren.....und sie hat heute Führerscheinprüfung gehabt, den bezahle ich halb. Das muss dann für den Frühling reichen.
    :)
    Also ist Ihre Kasse auch schon geleert, im Juni fliegt sie nach Mallorca mit Freundin, da geht dann der Rest drauf....


    Aber es wird ein Gerät sein müssen, das sich nicht vor dem Iphone verstecken muss.
    WP7 kennt sie von mir, das gefällt Ihr absolut nicht....das Reden in dem Fall kann ich sparen.
    :)
    Also was könnte ich ihr vorschlagen.
    Danke für Eure Tipps....

  • Zitat

    Original geschrieben von wuerger
    Also was könnte ich ihr vorschlagen.


    HTC Desire S, HTC One X, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy Nexus, LG Optimus Speed, Sony Xperia S


    ... oder eben ein iPhone 4 ;)

  • Also wenn sie sich mit Android anfreunden kann, dann würde ihr sicher ein (wie Merlin auch schon
    genannt hat) Samsung Galaxy S2 bei Bedarf auch in der Farbe Weiß gefallen! Gerade wenn es
    ein wenig um den Faktor auffallen bzw. "nicht vor dem iPhone verstecken" geht, kann das S2 da
    ganz ordentlich mithalten wie ich finde.


    Ich werfe nochmal eine nicht genannte Marke in den Raum: Blackberry?
    Würde sie damit klar kommen? Okay, das Display ist kleiner, hat eine Hardwaretastatur (was ich
    z.B. sehr gut finde) und ist vom Design nicht mit iPhone zu vergleichen. Da aber in diesem Alter
    auch das Word "messaging" (SMS, Whats App, Facebook) eine Rolle spielt, bietet sich auch diese
    Bauweise an. Gibt es auch in der Farbe Weiß und ist auch verarbeitungstechnisch mit dem iPhone
    zu vergleichen. Einzig eine Blackberry Service Option (je nach Anbieter 5-10€/Monat oder auch kostenlos)
    müsste dazugebucht werden.

  • Hallo wuerger,


    ich schicke das HTC Sensation XE und das HTC One S ins Rennen.
    Beides sehr schicke Handys, die etwas her machen.


    Auch technisch gehören sie zu dem besteb, was gerade auf dem Markt ist.
    Mit dem iPhone 4S brauch auch kein Vergleich gescheut werden.


    Das HTC Betriebssystem sollte (!) deiner Tochter gefallen.
    Flexibel, schick und schnell.
    Schau dir die Geräte an oder besser zeig sie deiner Tochter.


    Lg

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Hallo Leute, Danke für die rege Beteiligung.
    Also Black berry fällt aus.
    Ist absolut nicht Ihr Ding.
    Sie ist nun schon mal zwischen dem HTC one x und dem One S am schleudern.
    Wir schauen uns aber auch die anderen noch an.


    Gruß Helmut

  • Naja, wenn man bedenkt, was ein iPhone noch nach einem oder auch 2 Jahren wert ist, und man berücksichtigt, wie lange die Androiden jeweils mit Updates versorgt werden dann schaut die Rechnung ganz schnell ganz böse aus. Was willste mit nem tollen Android, das nach nem halben Jahr nicht mal mehr Sicherheitsupdates vom Hersteller bekommt.


    Da sind dann ganz schnell 300 oder 400 Euro Geräte gleich mal fast nichts mehr wert. Wer will schon mit nem kleinen Computer ins Internet, der offen ist wie ein Scheunentor.


    Ich bin nach nem teuren Versuch mit nem Desire dann doch wieder zum iPhone zurück, meine Frau hat sich übrigens auch eins geholt da Sie sieht wie problemlos die Geräte funktionieren.


    Sollte man auf jeden Fall berücksichtigen. Die Softwareauswahl ist ein Traum, iCloud, das reibungslose Zusammenspiel mit nem Mac, das macht es aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Naja, wenn man bedenkt, was ein iPhone noch nach einem oder auch 2 Jahren wert ist, und man berücksichtigt, wie lange die Androiden jeweils mit Updates versorgt werden dann schaut die Rechnung ganz schnell ganz böse aus.

    Richtig. Siehe auch http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/09/80/

    Zitat

    Android-Smartphones altern rapide: Software-Updates kommen im Schnitt mit einer Verspätung von einem Dreivierteljahr – falls überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!