Welche Tanktelle vertreibt Castrolöl ??

  • Imho sind beim Öl Autoteilehändler wei ATU um einiges günstiger als Tankstellen. Aber ich schau zwar alle 5000 km nach dem Ölstand, musste aber noch nie nachfüllen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Habe nochmal den Ölstand kontrolliert. Er brauch nur nen halben Liter auf 1500 km. Das is klar, die neuen Motoren brauchen kaum ÖL.
    Wo das Problem liegt !? Wo soll ich feiertags sonst Öl kaufen als an der Tankstelle. Und bevor ich jede Tankstelle abklapper, frag ich lieber gleich nach.:top:

  • hi


    falls du mal Dänemark kommst, dann fahr bei einer Hydro Texaco vorbei. Dort gi´bt´s das beste öl.


    Bavarian:D

  • BP bietet üblicherweise Castrol-Öl an, da Castrol vor einiger Zeit von BP aufgekauft wurde...


    Viel Spaß beim "heizen" :D

  • Nö!
    Eher im Gegenteil, mir wäre ein Motor richtig suspekt wenn er kein Öl brauchen würde. Ich meine, solange es nicht heißt "Machen'sen voll und schaun'se mal nach dem Benzin" sollte da alles OK sein.


    Castrol kriegst Du auf jeden Fall schon mal bei ATU. Bei Agip gibts definitiv kein Castrol, deren Sint-Öle kommen von Selenia...aber, Triple6Hater, sag mal, ist der V6, 200PS italienischer Abstammung? Wenn ja, dann Selenia.


    (Wobei es heutzutage reichlich wurscht ist von wem das Öl kommt. Hauptsache die Viskosität stimmt und es nicht gerade die billigste Brühe...)

    Intentionally left blank

  • also "unsere" Autos, darunter Golf der Generationen 2 und 3, ein A160 und ein MX-5 haben noch nie merklich Öl gebraucht. Die Wagen waren aber auch nur etwa 10Mm pro Jahr in Bewegung und sind schön energiesparend gefahren worden.
    WEnn ich bei jedem Tanken Öl reinschütten müsste, dann wäre für mich der Motor kaputt ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • du wolltest zwar tankstellen haben, aber bei real habense auch castrol, sollte dort bestimmt ziemlich günstig sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!