Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Das ist doch eine gute Nachricht. :top:
    Ab und zu denke ich auch darüber nach mein iP5 wieder still zu legen. :)

Ja ok, BTT. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Viele wechseln gerade von Apple zu Android und wenn sie so wie ich das Gefühl bekommen dass das OS ein Witz ist oder Google was gegen Warez unternimmt (machen wir uns nichts vor, nur deshalb ist Android so groß geworden) werden sie wohl kaum wieder zu Apple zurück gehen.

Es liegt natürlich nicht daran, dass es Android Handys überall in jeder Preisklasse gibt, es liegt an den "Warez". Das es Raubkopien genauso für iOS gibt und weder Symbian noch Windows Mobile die grosse Auswahl an Raubkopien gerettet hat, egal. Ich weiss nicht ob "wir" uns hier was vormachen, aber du ganz sicher.

• Meinst du?
    Bei Symbian musste man sich auf zwielichtigen Webseiten registrieren, seine Seriennummer preisgeben, das Programm signieren etc. pp. Bei i-OS braucht man einen Jailbreak was auch nicht jedermanns Sache ist. Bei Android öffnet man einfach die APK von der Speicherkarte und fertig. Ich bleib dabei, das sich Android so entwickelt hat liegt hauptsächlich daran das man Apps (egal ob gecrackt oder nicht) kostenlos bekommt. Android gab es auch nicht immer in jeder Preisklasse. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Meinst du?
    Bei Symbian musste man sich auf zwielichtigen Webseiten registrieren, seine Seriennummer preisgeben, das Programm signieren etc. pp. ;)

Nee, musste man nie, einfach das Gerät hacken oder CFW aufspielen und das signieren war/ist für immer Geschichte, im Grunde also genau so wie bei Android jetzt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also hattest die Auswahl zwischen nen Arsch viel Arbeit oder zwielichtige Webseites. Geh nicht von den 10.000 oder 100.000 aus die wirklich eine Ahnung von ihren Systemen haben. Von den Freaks wird sich kein System lange halten können. Das hat Symbian nicht geschafft und das würde ein Android genau so wenig. Die ganze Custom Rom Gemeinschaft ist zwar ganz nett jedoch stellt sie nur einen sehr kleinen Teil der Nutzer dar. Ich schätze das diejenigen die rooten und/oder Custom Roms aufs Handy spielen im einstelligen Prozentbereich aller Nutzer liegen. Davon abgesehen muß man bei Android bis auf installationen von unbekannten Quellen zulassen nichts, aber wirklich garnichts machen um Warez zu installieren. ;)

Das sind höchstens 4 Klicks. Also nichts mit CFW, CR oder was auch immer ;)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

Davon abgesehen muß man bei Android bis auf installationen von unbekannten Quellen zulassen nichts, aber wirklich garnichts machen um Warez zu installieren. ;)

Das sind höchstens 4 Klicks. Also nichts mit CFW, CR oder was auch immer ;)

Und Viren oder Dialern sind Tür und Tor geöffnet...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Dank WP8 vegitiert mein Droide vor sich hin und wird als Experimentiermaschine missbraucht also ist mir das relativ egal hehe.

Edit: gerade Sicherheitsfragen waren das was mich von CFW auf Symbian und CR bei Android abgehalten haben. Man weiß nie ganz sicher ob man sich da den Virus per Firmware direkt aufs Handy holt oder nicht. ;)

• Und die Android "Warez" gibts auf seriösen Seiten oder wie? Die Leute die kein Problem damit haben sich irgendwelche geknackte und ggf. anderweitig manipulierte Software auf ihre Handys zu spielen, haben sicherlich auch kein Problem damit einer Anleitung zum Freischalten zu folgen. Als Android neu war, gab es nur wenige Apps und noch weniger teure Apps die es sich gelohnt hätte zu klauen. Wenn "Warez" der Hauptgrund für die Android Adaption gewesen wäre, dann hätte sich das System nie durchgesetzt da es - wie schon erwähnt - für Windows Mobile und Symbian zig fach mehr Apps & Warez gab. Android war schlichtweg das erste Betriebssystem, dass alle Hersteller verwenden konnten und konsequent auf Fingerbedienung und einem vernünftigen Webbrowser ausgerüstet war.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Android war schlichtweg das erste Betriebssystem, dass alle Hersteller verwenden konnten und konsequent auf Fingerbedienung und einem vernünftigen Webbrowser ausgerüstet war.

Nein, das war iOS ...

Einzig die mehr oder weniger kostenfreie Verfügbarkeit für alle Hersteller hat Android zugefügt.

;)

• Was hat es damit zu tun ob es seriöse Seiten sind oder nicht? Und wen interessiert das?
    Es gibt sehr viele die Warez installieren weil man eben keine Anleitung dafür braucht. Das kann bei Android wirklich jeder. Bei Symbian war das (AFAIR seit S60v3?) etwas komplizierter Warez zu installieren und Windows war nicht wirklich brauchbar. Der Preis der App spielt auch keine Rolle denn wozu für etwas einen Euro zahlen wenn es auch für Lau geht ;). Wer sich kein i-Phone leisten konnte hat zur billigen Kopie gegriffen. Und allerspätestens nachdem man gesehen hat das Apps nichts kosten (auf dem einen oder anderen Weg eben) kam auch der Durchbruch.

Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die Droiden besitzen. Haben auch alle einen ganzen haufen Apps drauf aber bezahlt hat dafür nicht ein einziger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!