4 Zoll Navigation mit hervorragender Sprachqualität, guter Browser ala Opera Mobile

• Hallo,

wie im Titel schon geschrieben suche ich ein mindestens 4 Zoll großes Display Smartphone mit integrierter weltweit kostenloser Offline Fußgänger- und Auto Navigation. Das wäre das Hauptaugenmerk.

Zweit wichtigster Punkt ist die Sprachqualität.

Dritt wichtigster Punkt wäre ein Browser mit gutem Tabbing so wie der Opera Mobile.

Was gibt es denn da am Markt was den Kriterien entsprechen würde. Mit der Navigation bei Android hab ich nämlich keine Erfahrungen.

Homescreen Widgets für Mail und Kalender wäre auch sehr wünschenswert.

• Nokia X7 (Webseite; Preis: [amazon=B0050HJMFC]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, connect, Eldar Murtasin; Diskussion)
    + mindestens [amazon=B005FQLN0U]16 GB[/amazon] Speicherkarte ([amazon=B005LFT40G]64 GB[/amazon] geht)
    + [amazon=B002OR95BW]Lese-Adapter[/amazon] (nötig, weil der Transfer über das Nokia ewig dauert)

Gleich nach dem Auspacken machst Du am Computer die neuste Firmware drauf, also Belle. Danach legst Du die Speicherkarte ein und lädst Du über das Telefon die Landkarten-Anwendung, am besten über WLAN. Dann lässt Du Dir einmal die leere Landkarte anzeigen und nimmst Die Speicherkarte raus, in den Lese-Adapter. Zum Schluss lädst Du Dir am Computer das Landkarten-Material für ganze Welt (knapp 12 GB). Vor der ersten Navigation trackst Du den internen GPS-Empfänger richtig ein. Los geht’s!

Abonniere diesen Thread und Du bist auf bezüglich des Landkarten-Materials immer auf dem neusten Stand.

Klingt kompliziert, ich kenne aber kein bequemeres Navi besonders für Fußgänger. Willst Du Dich im öffentlichen Personen-Nahverkehr bewegen, empfehle ich Dir eine lokale Guthabenkarte zu kaufen, mit der Du günstig surfen kannst – und dann nimmst Du Google Maps for Mobile und Google Transit. Das gibt es auch für Nokias Symbian. Ebenso wie Opera Mobile.

Edit: Du hast ja schon ein Nokia E7. Dir hätte ich das gar nicht erklären brauchen. Du suchst gezielt nach einem Android, oder? Willst Du nicht auf das Nokia 808 warten? Nur noch zwei Monate …

• Ich habe ein E7, richtig. Da ist mir aber der Prozessor zu lahm. Opera Mobile mcht da kein Spaß. Viel zu viel Hänger aber besser als der integrierte Browser.

Habe mich auch an das 4 Zoll Display gewöhnt.

Aber andersrum gefragt führt ja wohl momentan kein Weg an Nokia vorbei für hervorragende Offline Navigation. Dann werde ich wohl auf das 808 warten.

Betriebssystem seitig habe ich keine Wünsche und bin für lles offen außer iOS.

• Wie wäre es mit Motorola Atrix oder HTC Incredible S?
    Beide laufen mit Android, Widgets sind möglich, ebenso wie die aus meiner Sicht hervorragende und kostenlos Google Navigation.
    Es gibt im Android Market verschiedene Browser, die du alternativ neben dem integrierten nutzen
    kannst. Der Dolphin HD Browser ein eine super Tabbing Funktion und viele andere nützliche
    Kleinigkeiten.

Speicherkarten sind ebenso einsetzbar.

• Weltweit kostenlose Offline Navigation mit Google?

Kannst du mir das genauer erklären weil ich bisher immer nur dachte das Google Maps nur kleine Teile zwischenspeichert aber keine ganzen Länder?

• Ok, ich dachte. Ich habe aber mal irgendwo was gelesen das Google etwas in der Richtung vorbereitet?

• Es muss ja nicht Google sein. Wenn auch schon älter, aber eine gute Übersicht: In der Zeitschrift connect war in Ausgabe 07/2012, Seiten 116-123 eine Bewertung einiger Apps. Als Startpunkt der Recherche findet sich eine Liste aller Kandidaten im Netz: Klick! Den Artikel kannst Du nachkaufen. Teile kannst Du direkt online kostenlos einsehen.

Aber für die Fußgänger-Navigation kenne ich bis jetzt nichts Besseres als Nokias Lösung.

• Richtig gute Offline-Navigation gibt es eigentlich nur von Nokia.

Wenn dir die Symbian-Geräte da nicht zusagen, bleiben noch die Windows Phone-Geräte, dort speziell das Lumia 900, welches bald in Deutschland erscheint (Lumia 800 hat nur ein 3,7 Zoll-Display). Opera Mobile gibt es zwar nicht, der Internet Explorer ist aber m.E. gleichwertig oder sogar besser. Vielleicht schaust du dir ja mal Windows Phone an sich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!