Neuer kostenloser Kommunikationsdienst "Cospace" gestartet. | 08/2021: Cospace wird komplett eingestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer Hallo,
    keine Firma biete kostenlos nur aus reine Freundlichkeit irgentwelche Dienste an, ohne auch nur irgentwelche Möglichkeiten zu sehen, mit den gewonnen Daten Profit zu machen.


    Korrekt gesehen kommen noch Interconnect- Gebühren- Einnahmen für eingehende Faxe hinzu.

  • Ohje,


    es gibts Anmeldeprobleme übelster Art.


    ***Anfang zwischendurch'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    @Truthahn (zwischendurch), ja das mit Faxversand zu Telefonkosten (ohne Faxgerät) wäre interessant, vor allem wenn zwangsläufig im Vertrag ne Festnetzflat dabei ist. Ich habe z.B. einen Vodafone Sofort UMTS-Vertag (d.h. Flat für Daten und Festnetztelefonate im 1km Wohnbereich)´. Leider konnte mir kein TTler eine solche Lösung nennen, daß man ohne zusätzliches Faxgerät ein Fax einfach so als Bilddatei aus dem Computer heraus über die Telefonleitung verseden kann. Wäre toll wenn das sogar vom Provider unabhängig ist und einfach nur davon abhängig ist, daß man bei diesem Provider eine zugeteilte Festnetznummer hat.
    Aber ehrlich gesagt würde mir ein Webdienst sehr viel mehr gefallen vor allem wenns kostenlos ist, damit man sich vom Provider möglichst unabhängig macht und zudem das auch unterwegs funktioniert.
    ***ende Zwischendurch*****************


    Es kommt zwar eine Bestätigung zu meiner angegebenen email-Adresse aber bisher mußte nirgends Passwort oder Login festgelegt werden.


    Man kommt mit dem Link wieder in den Anmeldebereich wo man seine email sowie einen Bildschirmbuchstabencode eingeben muß.


    Man befindet sich dann wohl in einer Endlosschleife im Anmeldeprozeß....noch mehr kann man Neuinteressenten nicht verärgern.


    Nachtrag (nächster Tag):


    So jetzt klappts nachdem ich mich mit gmx als hinterlegte Adresse anmelde (er wolllte wohl nichts was nach Junkmail aussieht). Nach 2 Anläufen klappt jetzt auch die Registrierung sowie Zuteilung der Fax-Nr.

  • Nachteil und Ideen für 0180er Faxe


    Bin jetzt neuangemeldet bei cospace (was ich wohl hauptsächlich für Fax nutzen wollte) und es stellt sich gleich die Frage wie es mit den 0180er Nummern gehen soll.


    Die Funktionieren als Zielnummer doch sicherlich nicht da man ja kein Abrechnungskonto bei Cospace hat.


    Leider wird ein die Kommunikation zu 0180er Servicenummern ja oft aufgezwungen. Unsereins kennt das wenn wir einen Handyvertrag oder eine gmx-Mitgliedschaft kündigen wollen dann kommen wir an die 0180er-Fax nicht vorbei.


    Da ich mal annehme, daß 0180er nicht funktioniert wollte ich fragen obs hier einen Provider gibt der das macht (epost ?, sipgate ?)...ich habe keine Ahnung.


    Sollte zudem auch günstig sein. Sipgate sind bei Faxen doch Mondpreise wenn man den Kostenlosaccount hat.


    Hat jemand Ideen ?

  • Wieso sind das Mondpreise was "Sipgate" beim Basic-Tarif für Faxe versenden berechnet? Man zahlt nur den ganz normalen Minuten-Preis, die 49 cent Zuschlag pro Fax brechnen die nämlich garnicht, wie ich anhand des EVN feststellen konnte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja da wirst du als Kunde mit Praxiserfahrung natürlich recht haben.


    Trotzdem wären 0,00Euro für ein Fax weniger als 1,8Cent (und den Ärger mit der Werbung hat ja nur der Empfänger (die wird dann die Ordner beim Finanzamt füllen)).


    Aber da du gerade nicht auf die Sache mit den 0180er Zielnummern eingehst nehme ich mal an, daß das mit dem Sipgate auch nicht geht (selbst wo es ein Bezahldienst ist).


    Bei mir ist die Anmeldung bei sipgate vor 2 Jahren einfach nur daran gescheitert, daß sie zumindest ne Telefonrechnung zum Wohnortnachweis brauchen. Ich hatte einfach nur keinen Drucker um das ausudriucken. Es ist zwar eine sehr geringe Hürde gewesen das beim Freund auszudrucken aber es ist immer wichtig, daß die Eintrittshürden als Neukunde sehr gering gehalten werden.


    Beim Produkt simquadrat war das nicht so kompliziert. Wo ich jetzt sowohl Simquadrat als auch Faxdienste (wie cospace) habe ist sipgate nun überflüssig. Außerdem ist bei meinem jetzigen VodafoneVertrag VoIP verboten (was eben schon bei cospace bei VoIP Probleme bringen könnte). Also darf ich zur Zeit nur faxen (über cospace und sonst simquadrat).


    Wenn ich Provider gewechselt habe will ich auch ne Lösung für 0180er Faxe.

  • Ich meinte jetzt den Faxversand zu einer normalen Festnetznummer mit Sipgate. Das ist ja die Regel, ob 0180 Rufnummern da auch möglich sind weiß ich nicht sicher. Ich vermute das dies geht, da man mit Sipgate ja 0180 Rufnummern anrufen kann. Bei der Anmeldung mit Sipgate hatte ich keine Probleme, die Überprüfung der Daten erfolgte online, der Zugang wurde sofort freigeschaltet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Cospace scheint jetzt irgendwie bei Ventengo untergekommen zu sein.


    Aber an sich ist alles beim alten geblieben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Dienst ist nur noch unter http://www.ventego-cospace.de zu erreichen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Stimmt. Danke für die Korrektur.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!