Der Virtualsim Thread

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    :eek:

hab mir jetzt nichts groß angeschaut auf deren page, aber dass das das ziel oder der sinn ist steht nirgends.

Naja, dass es nicht offen proklamiert wird ist doch klar, oder?

Im Prinzip ist es aber nichts anderes als bei den alten o2 Loop SIM Karten mit EasyMoney bzw. Telekom Xtra Karten mit Xtra Clever. Die nutzt man für abgehenden Traffic doch auch nur für Premiumnummern oder im Ausland, alles andere ist eingehend.

Zitat

hab ne allnet sms flat und bei amazon bestell ich auch öfter, also wäre das nicht verkehrt....lohnt es sich denn? :D

Probiers doch aus ;)

Ich kenne wen, der erhält von Virtual SIM alle 3 Monate nen 500€ Amazon Gutschein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Na, da kann man dann auch richtig verdienen damit. :D Fragt sich nur ob da nicht auch bei zu intensiver Nutzung nicht eine Sperre wie bei Easy&Money erfolgen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• wenn du die vergütung anschaust, dann musst du auch schon ganz ordentlich "arbeiten" dafür... so einfach ist es dann auch nicht

• Was soll da schwer sein? Mit einer Allnetzflat die eigene Virtualsim-Nummer anrufen und das Telefon dann einfach so stundenlang liegen lassen. Stellt sich nur die Frage eines evtl. Mißbrauches des Dienstes oder die übermäßige Nutzung der eigenen Flat.

• Erfahrungsgemäß sperren alle Anbieter bis auf T-Mobile bereite nach ca. 3-4 Wochen Intensivnutzung zu einer Vistream Rufnummer die SIM Karte wegen Missbrauchsverdacht. Ganz vorne weg natürlich o2, vor allem mit bei o2 o sowie die bekannten Discounter mit Kostendeckel-Tarifen.

Seitens VirtualSIM hat man eher keine Sperrung oder Abmahnung zu befürchten, da dort ja zu genüge Interconnect eingeht.

Mit der entsprechenden Android App läuft alles, wenn es mal gut konfiguriert wurde, von ganz alleine.

Man kann sich übrigens beliebig viele VirtualSIM Accounts anlegen mit jeweils einer 01570 Rufnummer, das stört ebenfalls niemanden.

• Da wären wir wieder bei einen hier bei TT schon öfter diskutierten Thema. Man hat eine Sprachflat und soll sie möglichst wenig nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man hat eine Sprachflat und soll sie möglichst wenig nutzen.

Nutzen schon, aber nicht missbrauchen. ;)
    Was schon missbräuchliche Nutzung ist und was nicht, gilt es seitens des Anbieters darzulegen.

• Machen die Anbieter aber nicht, keiner sagt dem Kunden genau, ab vieviel Minuten Nutzung der Mißbrauch beginnt. Aber lassen wir das sein, ist jetzt ein anderes Thema.

• Mißbrauch kann auch schon ab einer Minute vorliegen. Beispielsweise untersagen die Telekom AGB Verbindungen herzustellen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In AGBs steht viel drin, daß sollte man nicht überbewerten. Wegen 1 Minute Nutzung einer Nummer wo es eine Gegenleistung gibt, wird kein Anbieter die Karte sperren, da der ANrufer oft garnicht weiß daß der ANgerufene eine Gegenleistung bekommt. Da übertreibst du ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!