Sprachqualität / Aussetzer beim 7250?

  • Hallo!


    So, nach einer großen Suchaktion (irgendwie hab ich auf meine Frage nix Richtiges gefunden... - oder ich hab mich zu blöd angestellt :rolleyes: ), habe ich mir jetzt den Kopf zerbrochen in welches Forum (Nokia oder Provider) ich diesen Thread setze...


    Und zwar geht es darum: Seit mein Freund ich unsere 7250 mit O2-Vertrag haben, haben wir immer wieder "Aussetzer" beim Telefonieren:


    Es klingt nämlich so, als würde das Handy manchmal auf "stumm" schalten (innerhalb von ein paar Sekunden), wenn man selbst nicht spricht und da wußten wir manchmal gar nicht mehr, ob der andere noch dran ist ;)


    Außerdem ist es manchmal so, daß die Sprachqualität trotz gutem Empfang (wir haben es auch schon mit Einwählen ins D1-Netz probiert...) - also teilweise voller Ausschlag! - recht schlecht ist. Also, Verzerrungen, man versteht den anderen nicht richtig, etc.!


    Ist das normal so? Liegt es am Handy oder an O2? Mit unseren früheren 6210 und D1-Verträgen hatten wir nie solche Probleme :confused:


    Schon mal danke für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Moni

  • Hallo,


    Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das an den Geräten liegt, denn 1. geht meins auch einwandfrei und 2. wäre das schon ein großer Zufall wenn es genau eure zwei 7250er erwischt hätte. In dem Fall würd ich mich einfach mal an die Service-Hotline wenden.


    Chris

  • Also ich hab gestern mittag mit O2 in München telefoniert. Und angeblich (!) isses so, dass das Handy für O2 noch gar nicht fertig getestet ist. Alle bisherigen 7250 sollen von freien Händlern gekauft worden sein, O2 selber hat sie noch nicht freigegeben weil die ersten Geräte durch den Softwaretest gefallen sind.
    Vielleicht hast du ja so ein Gerät erwischt? Zeigt es denn die Homezone an im Display?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Fockx


    Also mir kommt das komisch vor, O2 hat es sogar im Online Shop vermarktet und macht im TV werbung damit. Ist zwar in zwischen dort nicht mehr zu sehen aber wenn es Probleme mit dem 7250 gibt, ist O2 selbst schuld, von wegen freie Händler!!!:) Also mein Gerät im O2 Shop gekauft funktioniert perfekt bisher hoffe es bleibt so.:top:


    Gruß
    Thor

  • Jep, die Homezone wird angezeigt - wobei wir gerade nur außerhalb der Homezone miteinander telefonieren.


    Ich kapier´s echt net. Gerade haben wir wieder telefoniert und dann sagt er wieder "Kannst Du´s noch mal wiederholen? Ich hab Dich wieder nicht verstanden...", dann darf ich das wieder sagen, weil ich ihn nicht verstanden habe, etc.!


    Wenn ich jetzt nur ein, zwei Strichchen Empfang hätte, dann würde ich das ja verstehn...


    Aber bei vollem Ausschlag? *grübel*

  • Thor
    dann wird der Typ mir wohl nen Scheiß erzählt haben; vielleicht wollte der mich auch nur vertrösten weil ich schon seit 2 Wochen auf mein Handy warte und bisher noch nichts zu sehen. Ich hoff nur dass das Ding nach Ostern endlich kommt, sonst kann ich mir im Sommer auch gleich den Nachfolger kaufen :-(

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich tippe da auf ein Problem von O2.
    Ich hatte am Mittwoch mit meinem 7650 genau die gleichen Probleme, die du mit dem 7250 bemerkt hast.
    Voller Empfang, aber immer wieder Aussetzer im Gespräch. Am Tag vorher gab es keine Probleme und im Bereich Regensburg kann ich auch jetzt problemlos telefonieren. Dieses Problem tritt sporadisch auf.


    Das ist IMHO ein Problem bei O2.
    Du hattest eine 50/50 Chance, das richtige Forum zu treffen.
    Pech gehabt:p ;)


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Gib mal *3370# ein. Evtl. wird die Quali dann besser. Bei meinem 6610 und O2 hat es was gebracht!


    Gruß
    Andi

  • Kann man abfragen ob *3370# (AFAIR EFR) aktiviert ist? Oder kann man nur toggeln?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • DJMetro:


    Wir haben den Code bei den beiden Handys eingegeben und ausprobiert...


    Also, als wir vorher dann noch mal miteinander telefoniert haben klang es echt besser :top: Danke!


    Ich hab gelesen, daß der Akku dann schneller leer ist - macht das viel von der Akkulaufdauer aus? Weiß das jemand?


    Und was wird eigentlich durch den Code verändert, damit es besser klingt?


    Liebe Grüße von einer Moni, die heute sehr neugierig ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!