Samsung Galaxy S2 Ice Cream Sandwich

  • Ich habe mir vorhin ice Cream Sandwich installiert. Freude hielt sich leider in Grenzen.


    Nun habe ich wichtige Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:


    1. Wie kann ich das Nachrichtensymbol gegen das von Whatsapp tauschen?
    2. Wo stelle ich die Hintergrunddaten aus? Hab zwar in anderen Foren gesucht, aber das hilft nicht so ganz wirklich (denn die hintergrunddaten laufen trotzdem weiter)
    3. Wie stelle ich faceunlock ein?

  • Die Hintergrunddaten kannst du im Einstellungsmenü unter Datennutzung deaktivieren. Faceunlock wird unter Einstellungen/Sicherheit/Bildschirmsperre/Gesichts-Entsperrung aktiviert.

  • Zu 1.) Geh in Anwendungen und drücke den Menübutton, dann auf bearbeiten. Jetzt kannst Du die Symbole im Dock austauschen.



    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • hej Jungs,


    danke für die Tipps :)


    Allerdings klappt das noch nicht so mit den generellen blocken der Hintergrunddaten. Obwohl ich alles eingestellt habe, wie beschrieben, zieht sich mein S2 immer noch die Kompletten Daten (Infos, Aktuallisierungen etc.) Warum klappt das nicht wie bei 2.3.4, wo man unter unter Konten & Synchroisierung die Hintergrunddaten ganz ausschalten kann ... ich drehe hier noch durch!!!


    Aber mal was ganz positives, das das S2 mit Ice Creme heiss wird, kann ich nicht bestätigen :top:

  • Hm - versuch doch mal den Datennetzmodus komplett zu deaktivieren, sofern das eine Option für dich wäre. Internet funktioniert dann natürlich ebenfalls nicht mehr, es sei denn du aktivierst die Funktion manuell.

  • Das mache ich ja im moment auch ... Aber immer wieder WLAN/Mobil an machen, um zu sehen, ob z.B. einer bei whatsapp geschrieben hat oder wenn ich was im Internet schauen will, ist doch auch nicht die Lösung.

  • Ich kann mein S2 (freies Gerät) nicht auf 4.0 aktualisieren. Er meldet mir: keine aktualisierung verfügbar


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Also ich hab meins über OTA aktualisiert.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Also ich hab meins über OTA aktualisiert.



    ... welcher Anbieter ???

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!