Wenn ihr erst in einem Jahr umziehen wollt, dann würde ich ab sofort die Miete mindern und vom "ersparten" regelmäßig im Hotel übernachten.
Ständige Partys beim Nachbarn
-
-
-
wenn Du also noch ein jahr durchhalten willst/musst, dann kann ich Dir nur raten, die sache sofort mit allen denkbaren rechtsmitteln schärfstens zu eskalieren (strafanzeigen/schmerzensgeld/schadensersatz für hotelübernachtungen/"scharfen" anwalt beauftragen, kosten einklagen/druck auf Deinen und seinen vermieter nicht vergessen -- aber wegen rechtsprechung auf hieb- und stichfeste beweislage achten). Jeder weitere moment geduld, jeder hauch von gutmütigkeit / nachgiebigkeit wird von solchen typen sonst als schwäche und somit freibrief für weiteres fehlverhalten interpretiert.
Was die aktenkundigkeit bei der polizei angeht, so wurde mir in einem vergleichbaren falle mal gesagt, daß ich (jedes mal) anzeige erstatten müsste, wenn ich wollte, daß der störer aktenkundig würde. Von sich aus würden sie da ohne anzeige keine vermerke anlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nivell
Und lass deine Finger von den Stromsicherungen des Nachbarn, denn du machst dich dann selbst strafbar!Meinst Du, der Nachbar würde etwas unternehmen?
-
Wie ich solche As...is hasse! Was arbeitet der eigentlich, dass bei dem permanent die Musik läuft? Unglaublich, dass man es nicht respektieren kann, dass andere irgendwann schlafen wollen. Vorallem was hat der für einen IQ, wenn er schon durch die Polizei hingewiesen worden ist, künftig die Anlage leiser zu drehen?
Ich würde zur Polizei gehen und die Sache ruhig und sachlich nochmal schildern. Es kann auch nicht sein, dass die Polizei nicht mehr ausrücken wollte. Wo gibts denn sowas. Anlage weg, und fertig!
Alternativ kannst du nochmals versuchen, mit dem Typen zu reden und ihn eindringlich darauf hinweisen, dass du nachts schlafen möchtest und er das zu akzeptieren hat. Ansonsten versuche es dumm gesagt mal mit "Ohropax". Vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen.
Könnt kotzen bei sowas! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich würde dem Vogel ne ordentliche Ladung Fischöl oder Buttersäure durch den Türspalt sowie durch die Lüftungsanlage am Auto gießen. Dazu würde ich ihm noch das Türschloss mit Sekundenkleber dicht "kitten". Aber erst nachdem du ausgezogen bist, denn was anderes wird dir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht übrig bleiben.Aha, mit der Empfehlung zur Sachbeschaedigung wegen Laerm...
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Aha, mit der Empfehlung zur Sachbeschaedigung wegen Laerm...Es war auch eher ironisch gemeint, auch wenn man das bei solchen Typen wirklich mal machen sollte...
-
Ich hatte genauso einen netten Mieter in der Wohnung unter mir, nix hat geholfen und beim Versuch persönlich mit ihm zu Reeden wurde ich noch angepöbelt. Ich habe auch erst versucht das ganze über die Polizei zu regeln aber auch hier war kein Erfolg zu erkennen.
Ich habe mich dann zu einer schriftlichen Eingabe wegen Ruhestörung beim Vermieter entschieden. In dem Schreiben habe ich dann unter anderem auch gleich weitere schritten wie zum Beispiel Mietminderung usw. erwähnt und was soll ich sagen es hat geholfen.
Der Mieter wurde dann zum Gespräch beim Vermieter eingeladen und seit diesem Tage war Ruhe.
-
Anzeige wegen Ruhestörung erstatten.
Ich würde mit ein paar Freunden einfach mal abwarten bis drüben wieder ne Party ist, dann die Polizei rufen, sie fragen ob sie nix gegen ein Beweisviedeo haben und ihnen dann vor laufender Kamera schildern was da so abgeht. Dann noch mit der Kamera zum Vermieter vor die Tür, damit man den Lärm auch lokalisieren kann.
Evtl. noch andere Vermieter fragen wie sie es sehen, vielleicht könnt ihr den Vermieter dadurch zu ner Kündigung bringen.
Sollte alles nix bringen, Russisch Inkasso regelts.

-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Dann noch mit der Kamera zum Vermieter vor die Tür, damit man den Lärm auch lokalisieren kann.
[/img]Und demnächst als Doku-Soap auf RTL

-
Lärm vom Nachbarn ist gerade Thema bei ZDF wiso tipp.
Vielleicht später mal in die Mediathek schauen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!