Sony Xperia oder HTC?

  • Hallo Zusammen,


    da mein Nokia 5800 so langsam den Geist aufgibt und auch sonst nicht gerade eine Rennmaschine ist möchte ich umsteigen.


    Meine Vorgaben:


    Gutes Display
    Benachrichtigungs-LED
    Brauchbare Kamera
    Gute Navigation
    Kompakt (Xperia Ray ist ideal)


    Das Telefon wird hauptsächlich fürs Surfen, Messaging und SMS schreiben genutzt.


    Bisher gefällt mir das Xperia Ray recht gut, aber auch Lumia 710 sowie das Motorola Defy (+) sehen vielversprechend aus, könnt ihr mir was zu den Modellen sagen bzw. Alternativen aufzeigen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Nokia finde ich persönlich zu schwach im Smartphone-Bereich. Viele klagen über Software-Probleme.
    Wie wäre es mit dem HTC One X oder dem One S? Ich weiß natürlich nicht, was du bereits wärst, auszugeben!?

  • Mein Limit liegt bei 250 Euro.
    Das Nokia 710 bzw. 800 sind gar nicht schlecht...


    Sony und Co sind auch nicht ohne Macken, wen man sich so durch die Foren wühlt.

  • Ich hatte das Xperia Ray eine ganze Weile. Ich war damit auch zufrieden, allerdings ist es mir persönlich zum surfen im Netz oder lesen von längeren Texten einfach zu klein. Dafür war die Kamera wirklich klasse und das Display war abgesehen von seiner Größe perfekt, was outdoor Lesbarkeit, Farbtreue, Blickwinkel usw.... angeht.
    Generell würde ich dir vorher empfehlen dich ein wenig über die Betriebssysteme Android und Win. Phone 7 zu informieren und dann erst deine Entscheidung zu treffen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Persönlich würde ich dir aber zu einem Android Handy raten.

  • Genau.
    Das Display war mir auch ein wenig zu klein. Ich will mich ja schon verbessern beim Ersatz des Nokia 5800, auch in Sachen Lesbarkeit...
    Dafür waren Design und Kompaktheit natürlich klasse.


    Die Displaygröße und die Maße der Lumias scheinen mir ein vernünftiger Kompromiss.
    Im Moment kommen ja wieder jede Menge neue Modelle, da ist doch sicher auch was dabei!?

  • s-sense, warum bleibst Du nicht noch eine Runde bei Symbian und holst Dir ein Nokia-N8-Aussteller in einem Shop der Deutschen Telekom?

  • Im Moment bekomme ich in meiner Gegend keine Aussteller. Außerdem möchte ich gern Apps der Bahn und co verwenden. Obwohl da sicher oftmals die Webseiten ausreichen.


    Zudem möchte ich nicht in 1-2 Jahren schon wieder über eine Neuanschaffung nachdenken müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-sense
    Zudem möchte ich nicht in 1-2 Jahren schon wieder über eine Neuanschaffung nachdenken müssen.

    Länger halten viele Telefone so wie so nicht, allein wegen dem Akku.

    Zitat

    Original geschrieben von s-sense
    Außerdem möchte ich gern Apps der Bahn und co verwenden.

    Welche? Was fehlt Dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!