Google Drive

  • Damit es nicht völlig an TT vorbei läuft ;):


    Google Drive ist heute gestartet, hier ein Artikel dazu von vielen:
    Google Drive mit 5 GB gestartet - GoogleWatchBlog


    Leider kann man (in Windows) wie bei Dropbox lediglich Dateien innerhalb eines bestimmten Ordners syncen - statt überall verteilt einfach gewünschte Ordner für die Synchronisation zu aktivieren.

    Mit Grüßen ...

  • Dummerweise räumt sich Goole ein Nutzungsrecht an den Daten auch NACH der Löschung ein, lol...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Und mit dem Start von GoogleDrive hab ich nun 10 GB Speicherplatz in meinem GoogleMail-Konto ... :cool:


    Ui - stimmt. Cool. :)

    - still loving WebOS -

  • Also ich finde den Dienst von Google wirklich Klasse, genau so wie allen anderen Produkte von Google.


    Eine echte alternative zur Dropbox!

  • Naja, so neu ist das jetzt aber nicht... es gab dazu mal einen Beitrag in der c't....


    Grundsätzlich funktioniert das auch mit allen anderen online-Speicherdiensten, die öffentlich zugänglich sind und die Dateien unverschlüsselt ablegen.


    Ich selbst nutze gern eine meiner dropboxen, um schnell mal eine Seite online zu stellen. Da die Zusatzfunktionen dort immer weiter ausgebaut werden (z.B. fertige Fotoalben-Funktion etc), braucht man sich um vieles gar nicht mehr zu kümmern.


    In Deinem Link wird die verdeckte Umleitung zum eigenen Webspace empfohlen. Ich selbst nutze eher iframes, die ich in eine Mantelseite reinsetze, was bei unterschiedlichen Browsern aber auch mal unterschiedlich aussieht. Vorteil ist imho, dass man bei einem Billighoster (aka kostenlos aber begrenzter Traffic) ein wenig Rechenleistung für kleine Datenbankfunktionen o.ä. in diese Mantelseite integrieren kann (rudimentäre wordpress-Funktionen o.ä.)
    Die eigentlichen Inhalte dagegen kommen bei unbegrenztem Traffic dann vom (dropbox-) Webspace.


    Aber vllt bin ich mit der Variante auch schon ein wenig veraltet;)
    Falls jemand da mal Verbesserungsvorschläge oder Alternativen empfehlen kann, würde ich gern mal was dazu lernen wollen.


    b1x
    Ich hoffe, dass Du das jetzt nicht als kidnapping Deines Threads empfindest. Dein Eingangspost ist ja recht allgemein gehalten - aber auf jeden Fall mal ein interessanter Denkanstoß :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ansonsten schreib ich immer weniger selbst, sondern nutze irgendwelchen besser aussehenden Fertigkram ;) - egal ob von einer Cloud oder fertiges PHP-Skript.

    Na, warum auch nicht :cool: sozusagen Klassenbibliotheken von Hand ;) Man muss ja das Fahrrad nicht neu erfinden :top:
    Ein paar Sachen muss man aber immer noch von Hand zurechtstricken...
    ....und benutzt seit ewigen Zeiten immer dasselbe.... never change a winnig team - oder sollte man doch mal über Alternativen nachdenken:
    Umleitung, iframe oder wären andere Lösungen eleganter :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!