Kaufberatung Einfach-Handy für Kinder

• Hallo,

ich suche derzeit nach einem Handy für meine Tochter, die im Sommer eingeschult wird (jetzt bitte nicht anfangen, dass Sie in dem Alter ja noch gar kein Handy benötigt...).
    Das Handy sollte mit gewöhnlicher Tastatur ausgestattet sein, also ohne Touchscreen. Zudem gilt: Je weniger Funktionen, desto besser.

Ich habe mich bereits mal umgeschaut, allerdings nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Vielleicht können mir hier aber Väter/Mütter, denen es ähnlich geht, Tipps geben.

• Re: Kaufberatung Einfach-Handy für Kinder

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Ich habe mich bereits mal umgeschaut, allerdings nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Vielleicht können mir hier aber Väter/Mütter, denen es ähnlich geht, Tipps geben.

baff...wonach hast du geschaut, dass du nichts gefunden hast unter all den günstigen Handys & Co...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Kaufberatung Einfach-Handy für Kinder

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    baff...wonach hast du geschaut, dass du nichts gefunden hast unter all den günstigen Handys & Co...

Natürlich gibt es genügend günstige ,einfache Handys :rolleyes:
    Nur eben sollte es keine zu verschachtelte Menüführung haben. Hätte ja sein können, dass sich Eltern finden, die einem da einen Tipp geben können....

Ich habe mich aber zwischenzeitlich auch mal bei Amazon umgesehen. Ist zwar ein Senioren-Handy, ich denke aber, für ein 6jähriges Kind verrichtet es auch seinen Dienst: http://tiny.cc/yypfdw
    Gut finde ich, dass man 3 Nummern direkt auf die Kurzwahlnummern legen kann und sie nicht erst im Telefonbuch suchen muss, zudem das Lesen derzeit noch nicht so ganz funktioniert ;) . Soll ja auch nur für den Fall der Fälle sein, wenn sie alleine in die Schule läuft und unterwegs irgendwas Unvorhergesehenes passiert.

• Mal ne Blöde Frage: ist deine Tochter geistig benachteiligt? Wenn nein, dann lass das mit dem Senioren Handy. Die Kids sind sowas von helle und haben das Menü jeden Handys schneller gelernt, als viele Erwachsene. Außerdem ist die Möglichkeit relativ hoch, sie mit so einem Gerät zum Außenseiter zu machen.
    Ich kann dir zwar kein bestimmtes Handy empfehlen, aber bleib eher bei den kleinen hübschen und lass sie aussuchen. Nokia und Samsung haben einige einfach Handys. Farbe spielt aber eine wichtigere Rolle, glaub ich und für die 85 € deines Senioren Handys dürfte reichlich zu finden sein.

Wenn ich wählen müßte, würde ich vermutlich zum Samsung Galaxy Y (Smartphone o. Tastatur) mit einer O2 Prepaid-Karte greifen. Damit ist sie gleich technisch up-to-date und gewöhnt sich schon mal an die Technik von Morgen und der Preis von ca. 60 € ist auch spitze.

Wenns absolut kein Smartphone sein soll, dann irgendwas von Nokia aus der 1xxx Serie.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Nein, das ist sie zum Glück nicht. Ich habe ihr schon mein Touchscreen-Handy gegeben, da tut sie sich noch schwer, sowohl von der Bedienung als auch vom Menü, da sie ja noch nicht alles lesen kann.

Aber du hast schon recht, so ein Senioren-Handy ist auch nicht wirklich geeignet. War auch nur eine Möglichkeit. Ich werde mich also mal umschauen, die von dir genannten Handys sind ja recht günstig. Bis zur Einschulung dauert es noch gut 3 Monate, da könnte sie sich vorher vertraut machen. Dank an dich :top:

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Nokia 100

Das Nokia 100 kann ich empfehlen.

- preiswert
    - guter Empfang
    - lange Akku-Laufzeit
    - robust
    - eine leichtere Menüführung wird man im Bereich der Nicht-Seniorenhandys kaum finden
    - in Deutschland in seriösem Schwarz oder jugendlich-femininem Pink erhältlich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!