Was ist mit einem eurer Atomkraftwerke los? [Atomkraft-Discussion inside]

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wirklich? Stimmt leider nicht so ganz mit der Realität in der Schachtanlage Asse überein...

Was würden dann diese militanten Gegner anstelle des Transports tun, das sind doch beim besten Willen keine Proteste mit einem Ziel.

• Nun ja ... zum Thema Sitzblockaden (ich meine die ohne Sachbeschädigung etc.) gibts inzwischen eindeutige Rechtsprechung. Einfach "mit der Lok drüberbügeln" ist also keine Alternative.

Auf jeden Fall wäre der verantwortliche Zugführer beim Schienenputzen nicht mehr dabei ... aus tatsächlichen Gründen verhindert sozusagen. Und auch beim nächsten Mal würde er fehlen ... und beim übernächsten ... :rolleyes:

Frankie

• Wieso teilt man eigentlich die Kosten für den Polizeieinsatz nicht komplett unter denen die blokieren auf?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wieso teilt man eigentlich die Kosten für den Polizeieinsatz nicht komplett unter denen die blokieren auf?

Weil für diese Leute Geld ein Symbol für Kapitalismus ist und deshalb verpönt ist, besitzen sie natürlich keines :D

• Arbeitskraft scheint ja vorhanden zu sein und da sie sich gerne irgendwo anketten....gibt genug öffentliche Toiletten wo man das mit ihnen 8 Stunden am Tag tun könnte und sie erst dann gehen dürften wenns auch sauber ist. ;) :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mir stellt sich die Frage warum machen die das nicht "geheim". Wenn die wissen da gibt es regen widerstand gegen. Castor in LKWs und fertig.

Würde man doch kosten sparen... Das ganze will mir nicht so ganz einleuchten...

Genau darüber habe ich mich mit der Juristin im Büro unterhalten. Sie erklärte, dass es ein Verstoß gegen die grundgesetzlich geschützte Meinungs- und Versammlungsfreiheit wäre, wenn der Anlass, gegen den protestiert wird, gar nicht bekannt gegeben wird.

Insofern :top: für unseren Rechtsstaat, der Aufwand ist wirklich riesig.

• Wärmedämmung um Strom zu sparen?

Keine gute Idee:

Brandgefahr:
    http://www.spiegel.de/wissensc…h-styropor-a-1001121.html

Gift:
    http://www.ndr.de/fernsehen/se…g-,waermedaemmung222.html

Naja, aber Strom und Energie sparen ist auch wichtig(er).

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sicher eiin brisantes Problem, aber was hat das jetzt mit Atomkraftwerken zu tun?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!