Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Seit dem Update wirkt das S3 wesentlich flüssiger und stabiler. Auch mit der Galerie bin ich zufrieden. Sie scheint ein ganz klein wenig zu ruckeln, aber das ist kaum wahrnehmbar und es stört mich nicht.


    Swype wirkt schneller und die Eingabesprache wird automatisch erkannt. Nach der Auswahl eines Wortes werden aber keine Satzzeichen mehr angezeigt, so dass man nun auf die Sonderzeichen umschalten muss.


    Multi-Window macht die Bedienung ein wenig komfortabler, nur verstehe ich nicht so ganz, warum nicht alle Apps dafür geeignet sind.


    Leider scheint das Problem mit Kontakten in Apps weiterhin zu bestehen. Wenn die Kontakte nur im Telefon abgespeichert sind, werden sie in den Apps wie Viber oder Tango nicht erkannt. Erst wenn sie wieder im Google Konto verfügbar sind, werden die Kontakte als Freunde in der jeweiligen App erkannt.


    Im großen und ganzen bin ich dem S3 wieder wohlgesonnen. Davor fand ich es sogar schlechter als mein S2, das in meinen Augen auch nicht gerade perfekt ist. Ich hatte sogar den Umstieg auf ein anderes Handy erwogen und der Gedanke ist noch nicht komplett verdrängt.


    Da Samsung eine schnelle Schließung der Sicherheitslücke versprochen hat, wird deren Reaktionsgeschwindigkeit für meine zukünftige Handyauswahl entscheidend sein. Eigentlich ist das Entstehen dieses Problems ein Witz, aber noch ist mein Bedürfnis bei simplen Aufgaben keine Software nutzen zu müssen und nach größtmöglichem Leistungsumfang größer. Aber wenn sich die Software-Updates nicht grundlegend verbessern (lange Wartezeit und trotzdem Müll), werde ich nicht mehr lange zögern, mir ein neues Spielzeug zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Danke :top:


    Ich muss meine Aussage über die Low-Light-Funktion nochmals revidieren.
    Habe jetzt mal verschiedene Fotos geschossen, eben bei leichter Dunkelheit bzw. Dämmerung. Ein Unterschied ist schon deutlich, es muss eben irgendwo eine stärkere Lichtquelle vorhanden sein, sonst nützt die Funktion nichts. Leider ist ein deutliches Bildrauschen wahrnehmbar.
    Für einen Schnappschuss reicht es sicherlich, aber wirklich schöne Fotos gelingen damit nicht wie ich finde.

  • Moin zusammen, kurze Frage.
    Habe selbst das "normale" S3 und ein Bekannter ist grad bei mir und hat das S3 LTE, wir haben festgestellt das die Kamera Menüs unterschiedlich sind. Nach einer Fotoaufnahme hat man beim normalen S3 ja die Möglichkeit das kleine Bildicon unten links anzuklicken und kommt darüber in die Galerie zur Bildansicht. Beim LTE klappt das nicht, Doppelklick aufs Bild unten links, nix passiert...
    Software bei beiden Geräten 4.1.1


    Danke für schnelle Tips, wünsche erholsame Feiertage, lasst euch nicht ärgern, streichelt keine brennende Hunde.

  • hallo,
    ich hab noch ein altes Nokia N73 was zwar immer noch gut ist und noch nie ein Defekt hatte aber kaum und wenn veraltete Features bietet und wollte nun zu Android wechseln und da fand ich das Samsung Galaxy S3 bisher ziemlich interessant, hab in verschieden Läden schon mal probiert und einige Apps und kurze Videoclips probiert und alles lief eigentlich ziemlich gut...


    ... doch nun verfolge ich schon eine ganze Weile diesen Thread und frage mich of das S3 wirklich so gut ist weil wenn mans so liest könnt man echt daran zweifeln und weil ich ich nur ne Prepaid Karte hab wollt ich mir das so kaufen nur kann ich mir halt nur ein Teil leisten daher mus es was vernüftiges sein wo ich nicht alle zwei Tage auf Werkseinstllung gehn mus oder so.


    Telefonieren und Kontakte sind bei mir ehr nachrangig, will damit hauptsächlich Pics machen Vids schaun und Apps Spielen daher is der Akku natürlich auch sehr wichtig.


    Daher frage ich mich ob die hier erwähnten Schwierigkeiten nun sehr oft vorkommen oder eher eine Ausnahme darstellen..?


    habs zuvor im falschen thread gepostet aba nu is richtig... :)


    Vielen Dank


    H_R

  • update auf 4.1.2 und Kamerafehler?


    Guten Tag Gemeinde,


    nachdem ich auf meinem s3 das update 4.1.2 installiert habe gefiel mir besonders multi-window und die Galerie. was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, daß in der kamera app der Ausschnitt, in dem das zu fotografierende Motiv gezeigt wird, vollgrün ist. ich kann fotografieren und die Fotos sind normal, aber der bildschirm beim fotografieren ist grün. fällt irgendwem was dazu ein?

    gruss


    cerberus

  • Das kann ich nicht bestätigen. Gerade ausprobiert, alles wie immer.
    Wir verstehen uns aber richtig, du meinst das kleine Fokus-Rechteck, welches im Innern grün wird?

  • Aktuell habe ich bei meinem S3 ein recht nerviges Problem: selbstständige Neustarts.
    Allerdings ohne erkennbaren Zusammenhang zu was auch immer.
    Das 4.1.2 FW Update (Vodafone) kam bereits ein paar Tage vor dem ersten außerplanmäßigen Neustart auf das Gerät, ich habe das S3 auch vor dem Neustart nicht benutzt.
    Die FW habe ich zwar noch mal neu installiert, allerdings ohne einen kompletten Wipe durchzuführen. Geholfen hat das leider nichts.
    Generell treten die Neustarts ohne erkennbares Muster auf. Manchmal passiert den Tag über nichts, manchmal kommen mehrere Neustarts kurz hintereinander. Immer aber, ohne dass ich das Gerät gerade benutzt hätte.


    Durch die aktuellen Meldungen zum "Sudden Death" Problem habe ich nun natürlich Sorge, dass die Neustarts nur die Zeichen eines baldigen Endes sind, zumindest aber eher auf ein Hardware- als ein SW-Problem hindeuten.
    Einzige Unregelmäßigkeit seit dem FW-Update ist die Tatsache, dass das Symbol für NFC (inkl. Indikator) im Benachrichtigungsbereich nicht sichtbar ist.


    Kennt jemand solche Symptome von seinem S3 und hat evtl. Tipps, was die Ursache sein könnte? Ich möchte vor einer Reparatur/einem Tausch einfach alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, sofern das sinnvoll erscheint. Wobei einzig ein Full-Wipe noch auf meiner Liste möglicher Abhilfe steht, den ich evtl. morgen dann mal durchführen werde.

  • Vom Sudden Death liest man ja leider sehr viel in letzter Zeit. Stammt dein S3 aus der ersten Charge?
    Den Full Wipe würde ich nur als letzte Lösung in Betracht ziehen.


    Ist dein Gerät geflashed?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!