Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Scheint bei allen S3 zu sein. Spätestens 1 Minute nach dem kompletten Aufladen sinkt der Akkustand unter 100%, meist schon mit dem Entfernen des Ladekabels. Der Akku hält eh nicht lange. Habe bereits 3 Geräte gehabt, bei allen das gleiche. Fand ich schon störend. Ich bin daher beim iPhone geblieben, auch wenn das S3 etwas multimedialer ist (z. B. live-Wallpaper und Widgets). Aber die miserable Akkuperformance und schlechte Sende-/Empfangsleistung waren letztlich das K.o.-Kriterium für mich. Ich bin vom iPhone gewöhnt, das nach dem Aufladen abends der Akkustand am Morgen immernoch bei 100% ist. Das S3 verlor über Nacht 15-20% (ohne Nutzung, ohne WLAN, ohne GPS, ohne Bluetooth, nur im Standby), obwohl der Akku einer der leistungsstärksten derzeit ist (2100mAh, im Vgl. iPhone 4s hat nur ca. 1400mAh). Absolut inakzeptabel.

  • Das aber komisch, bei mir hält der Akku wirklich lange.
    Länger als beim iPhone 4.
    Und bei mir geht auch nicht soviel in der Nacht verloren.
    Schon komisch das es bei dir anders war.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • :rolleyes: ich hab über die ganze nacht ungefähr 11% verlust...
    kA was Du da machst aber vermutlich sind BT und WLAN und Datenverbindung daueraktiviert :)

  • Kann ich auch nicht bestätigen... mein s3 hält viel länger als mein IP4...
    Gruß Klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • die haptik ist toll, das Design langweilig, amoled mag ich leider Net.. Vorteil: viele verkaufte Geräte : gute Chancen für nen guten Support durch Samsung..

  • der akku ist spitze - habe energiesparmodus an. Telefoniere täglich mind. 2 std. - habe 2 mail accounts als push eingerichtet, sehr viel whatsapp und ein paar sms. Surfen natuerlich auch.



    nehme es um 7 uhr vom stecker und bin abends um 22 uhr noch bei 30 % - mit dem iphone musste ich um 21 schon laden, weil es alle war.

  • Es ist ein super Gerät aber rangiert bei mir trotzdem auf Platz 2 hinter dem iPhone.
    Was wohl hauptsächlich daran liegt das der AppStore einfach für mich interessanter ist als der Play Store.
    Ich habs nun ausgiebig versucht aber vieles gibt es einfach nicht im Play Store und für alles Alternativen gibts auch nicht.
    Zudem kommt einfach nicht dieses sich heimisch fühlen bei der Benutzung auf.


    Android ist aber über die letzten 2 Jahre generell besser geworden, auch der Store hat etwas zugelegt aber für mich persönlich reicht es einfach noch nicht ganz zum Umsteigen.


    Werde das S3 aber behalten und dann wenn das neue iPhone vorgestellt wurde neu abwägen :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!