Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Was zeigt der Akku dann laut deiner Logik bei "weniger" als einem Prozent Akku an? ;)
    Sehe das auch recht unproblematisch. Ich glaube auch, dass das u.a. beim iPhone teilweise so war.

  • Dementsprechend müsste 0% angezeigt werden ^^ Aber vorher schalten sich die Handys ab denke ich. So erkläre ich mir dieses Phänomen jedenfalls, wieviel Wahrheit darin steckt kann uns nur ein Entwickler sagen :D

  • Also mich stört es ansich weniger das beim abstecken direkt 99% angezeigt werden dann.
    Das alles ne Software Sache.
    Das iPhone zeigt nach dem abstecken ziemlich lange 100% an, das ist mir fast unrealistischer als wenn es beim S3 gleich beim abstecken 1% runter geht.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Also mich stört es ansich weniger das beim abstecken direkt 99% angezeigt werden dann.
    Das alles ne Software Sache.
    Das iPhone zeigt nach dem abstecken ziemlich lange 100% an, das ist mir fast unrealistischer als wenn es beim S3 gleich beim abstecken 1% runter geht.


    Das sehe ich genau so... :top:

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Und mir ist z.B. scheißegal, wie viel Prozent mir wann angezeigt werden. Entscheidend ist für mich, wie lange das S3 bei Gebrauch tatsächlich hält, bis der Akku schlapp macht.
    Und bis dato macht das S3 bei mir einen sehr ordentlichen Eindruck. Im Schnitt kommt meines auf etwa 1.5 Tage Nutzungsdauer, (nur) zuhause ist dabei immer WLAN und ab und an BT an, auf Arbeit läuft dann Plume (Twitter) im Hintergrund, dazu hin und wieder Facebook, Store, Browser und sowas. Dazu ein paar Telefonate und SMS.
    Auf bessere Werte bin ich mit meinem N8 zuletzt auch nicht gekommen, insofern passt das für mich.
    Nach anfänglichen Problemen, mich an das Gerät zu gewöhnen, habe ich es mittlerweile zudem voll und ganz ins Herz geschlossen. :D

  • Wären einige von euch vielleicht so nett und könnten am Ende des Tages mal einen Screenshot des Akkuverbrauchs machen? Nur so zu sehen, was wieviel benutzt wurden. Display x Stunden und x Minuten usw..


    Würde mich einfach mal interessieren. Am besten mit angeben, wie lange telefoniert wurde (wenn es nicht schon im Screen ersichtlich ist), wie viel mit Whatsapp geschrieben wurde, gesurft wurde, Helligkeit usw.



    :top:

  • ich suche und suche, finde aber nix ....


    könnte mir jemand sagen wie man die im hintergrund laufende Apps usw beendet bei dem S3
    Komme von Apple, da drückt man zwei mal den Home butten.
    Aber beim S3 :confused: :confused:

  • Einfach die Home-Taste länger gedrückt halten -> der Taskmanager öffnet sich :)


    (Hab noch kein S3, aber durch die vielen Videos, welche ich gesehen habe, kenn ich mich etwas aus ;) )

  • Hätte dann auch direkt zwei Fragen :


    Wo kann ich beim dem S3 nachschauen wieviel MB ich verbraucht habe ?


    und ...


    mir wird in der Statusleiste ein H angezeigt und mal mit einem grünen bzw gelben Pfeil ?

  • Der Verbrauch müsste wie bei allen Android 4er unter: Einstellungen > Nutzung sein... Kann mich auch irren.



    Das "H" steht für HSDPA. Wenn die pfeile leuchten, dann sendet und empfängt dein S3 gerade Daten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!