Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Was ich mit der neuen Version negatives festgestellt habe,ist die Tatsache das der Akkuverbrauch im Stand-by merklich gestiegen ist. Unter der 4.1.2 waren es über Nacht maximal 2-3 % die verbraucht worden sind.Nun sind es mittlerweile 8% die sogar im GSM only Modus bei vollem Empfang und alle Datenverbindungen aus verbraucht werden. :confused:

  • Den erhöhten Akkuverbrauch seit dem Update auf 4.3kann ich hier bestätigen.


    Schlimmer ist jedoch, dass die Verbindung mit der älteren BMW-Bluetooth-FSE immer nach ein paar Sekunden getrennt wird. Habe schon alles probiert, soll aber wohl an neuen BT-Treibern liegen :(

  • hallo


    Nach dem Update auf 4.3 stürzt dann S3 von meiner Frau ständig ab. Eine Sicherung hat sie vorher natürlich nicht gemacht!


    Wie kann ich die 4.2 Version wieder auf das Gerät bekommen? Auf der Samsung HP finde ich da nichts.


    Es ist ein blaues S3 Telekom Gerät falls das irgendwie wichtig ist ;)

    mfg Fresh

  • Offiziell gar nicht. Dann jetzt Sicherung der Daten via KIES, Gerät zurücksetzen und schauen obs nun funktioniert. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich das Gerät überhaupt komplett hochfahren und anschließend auch bedienen lässt. Falls nicht => Notfallwiederherstellung.

  • öhm..


    Kies haben wir ehrlich gesagt gar nicht :rolleyes:


    "Wichtige" Daten sind auf dem Gerät auch gar nicht! Bilder sind meistens in Dropbox gelandet und die paar Telenummern etc. schreiben wir uns raus...


    Gerät zurücksetzen bedeutet "Werkeinstellung" geht das ohne Kies?


    Notfallwiederherstellung geht das auch ohne KIES?


    würde es etwas nutzen wenn ich jetzt noch KIES runterlade? Da noch nie etwas gesichert wurde auf dem Telefon wahrscheinlich nicht, oder?


    :apaul:

    mfg Fresh

  • Hi, ich hab ein s3 hier, wo noch 4.1 drauf ist. 4.3 wird mir angeboten. Empfiehlt ihr zu uppen oder lieber nicht? Ich mein, bis jetzt läuft 4.1 wie ein Uhrwerk. Hab 'Angst' dann nur Probleme nachher zu haben. Danke:-)

  • Samsung hat beim 4.3 beim Allshare Cast eine verschärfte Kontrolle eingebaut, ob das S3 gerootet ist. Deswegen habe ich auf 4.1.2 zurück geflasht.


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Ja gut, mit rooten und so'n Zeugs hab ich nichts mit am Hut :D Ich mag die Stockfirmware's. Ich werd einfach mal machen.. Verkaufen kann ich's ja immer :D Danke

  • Seit dem Update auf 4.3 läuft das S3 subjektiv empfunden etwas flotter. Allerdings hat sich die Akkulaufzeit verschlechtert.
    Vorher kam ich bei normaler Nutzung (ab und zu WhatsApp, Email und telefonieren) auf 1,5 bis 2,5 Tage. Jetzt schafft das S3 maximal 1,5 Tage.

  • Gibt es hier noch mehrere, die ein S3 von der Telekom haben und bei denen das Gerät danach rumzickt?
    Wenn ja, schreibt mir doch bitte eine kurze PN mit dem, was da schief läuft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!