Base: Kein Besetztzeichen mehr

• Hallo,

also maßregelt E-Plus seine Kunden mittels OCCF wieder.
    OCCF = Operator Controlled Call Forwarding.

International ist das leider gang und gäbe, in Deutschland hat man da bei D1, D2 und o2 alle Freiheiten, wenn auch bei o2 nur bei Laufzeitverträgen.

• @GeraldBee2010: Gibt's hier irgendwas neues? Die Hotliner haben jetzt zwar meine Mailbox wieder aktiviert, jetzt landen Anrufe während eines Gesprächs aber wieder auf der Mailbox.

Nervt unglaublich!

- still loving WebOS -

• In der Tat.

Als Anrufer kenne ich noch folgendes Problem:

Man ruft eine Nummer an ... hält das Fon ans Ohr ... und wartet ... und wartet ... und beim Blick aufs Display ist es längst wieder im Bereitschaftszustand. Nutzte ich mein BT-Headset, habe ich nicht einmal das ... man stirbt dumm vor sich hin.

Geht man dem Ganzen nach, passiert dies genau dann, wenn der Anschluss des Angerufenen besetzt ist.

Hängt das mit dem hier thematisierten Problem zusammen? Ich weiß nicht mehr, bei welchem NB ich dieses Erlebnis hatte ... ich glaube, es war Eplus oder o2. Es war extrem störend und die SIM verschwand umgehend in der Schublade.

Frankie

• Hm - anscheinend soll das jetzt so bleiben.

Was zum Teufel denkt sich Base dabei? :flop:

- still loving WebOS -

• Es kommt hier leider immer mal wieder vor, dass auf gewisse Fragen keine Antworten vom Base-Botschafter kommen.

• Die Hotliner spielen auch toter Mann.

Dann wird's wohl mal wieder Zeit für eine Vorstandsbeschwerde. Hatte eigentlich gehofft, dass diese Zeiten bei Base der Vergangenheit angehören.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    @Netzbotschafter: Ist hier noch mit einer Antwort zu rechnen?

Netzbotschafter? :rolleyes:

- still loving WebOS -

• Offensichtlich gibt es bei Base tatsächlich kein Besetztzeichen mehr:

Zitat

Base Kundenservice:
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Einstellungen der Mailbox nicht anders einrichten können. Sie haben aber die Möglichkeit die Einstellung in Ihrem Handy vorzunehmen. Stellen Sie in Ihrem Handy die Funktion "Anklopfen" ein. Nur so können Sie verhindern, dass die Mailbox aktiviert wird wenn Sie gerade telefonieren.

Ganz prima. :rolleyes:

- still loving WebOS -

• Ich muss auch sagen, dass ich das extrem nervig finden würde. Ich habe die Anklopf-Funktion immer 'gehasst'; es war fast immer das erste, was ich deaktiviert habe, auch bei meinem Festnetz-Anschluss. Und als Anrufer finde ich das Besetztzeichen wesentlich besser als die blöde Mailbox-Ansage...

Da hat es wohl jemand auf den Interconnect abgesehen - Kleinvieh macht eben auch hier auch Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!