ZitatOriginal geschrieben von aggy
Wenn man den Schalkern anbieten würde Derbysieg gegen CL-Viertelfinale + Sieg im folgenden BuLI-Spiel zu tauschen, würde die Mehrheit wohl ablehnen.
Ich würde ein vergleichbares Angebot für den BVB immer annehmen und die Kohle und das renommee und die Spannung auf internationaler Bühne vorziehen. Aber ich hab gut reden: Hier sind sicher Schlacke-Fans, die noch nie in ihrem Leben erlebt haben, dass ihr Club Meister wird - die haben halt sonst nix ausser dem Derby
Was masst Du Dir dann an, für Schalke-Fans sprechen zu können?
Diese 'Ihr werdet niemals Deutscher Meister'- Häme finde ich ziemlich billig. Es gibt etliche andere Vereine, die es noch nie waren und vielleicht - wer weiss - auch nie oder so schnell nicht werden.
Aber stell Dir vor, es gibt Menschen, die können sich mit ihrem Verein auch ohne Titel identifizieren.
Und zur Meisterschaft gehört eben auch einiges dazu.
Dinge, die Schalke fehlen.
Ich glaube, Schalke hat einen Komplex. Der steht ihnen im Weg.
Himmelhochjauchzendzutodebetrübt.
Das ist Schalkes Motto. Heute ganz oben, morgen ganz unten. Für eine Meisterschaft reicht das nicht.
Kaum hatte Schalke drei Spiele am Stück inkl. Derby gewonnen, schon setzte man innerlich wieder zu Hohenflügen an, die aber keine Substanz haben. Man muss die eigene Stärke endlich mal korrekt einordnen und darauf dann konstant aufbauen.
Dann kann es vielleicht was werden. Vorher sicher nicht.