ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
... fest auf dem rathausplatz
Auf dem Rathausbalkon (Spieler und Funktionäre) am Marienplatz (Fans).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
... fest auf dem rathausplatz
Auf dem Rathausbalkon (Spieler und Funktionäre) am Marienplatz (Fans).
ZitatZitat: Original geschrieben von Nokiacommi ... fest auf dem rathausplatz
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Auf dem Rathausbalkon (Spieler und Funktionäre) am Marienplatz (Fans).
Komm schon
Ihr Bayern-Anhänger solltet untereinander etwas großzügiger sein, und über den einen oder anderen Fehler durchaus mal hinwegsehen ... Euer Manager Dieter Hoeness ist ja selbst ein Vorbild für Gelassenheit im Umgang mit anderen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von aggy
... Ihr Bayern-Anhänger ...
Die Bayern sind mir zwar sympathisch, aber ich bin Anhänger des Vereins für Bewegungsspiele.
Ich bin schon oft auf dem Marienplatz gewesen und habe dabei auf den Rathausbalkon geschaut.
Leider habe ich die Meisterfeiern der Bayern nie live erleben können, sondern nur am Bildschirm.
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
Das war dieses Jahr ein Ausrutscher... :p , dass Bayern die Schale geholt hat.
Es sei ihnen aber auch gegönnt. :top:
Die beste Mannschaft hat eben diesen Titel verdient....
Ja, sie waren mit Abstand die Besten und jetzt werden sie weiter Rekorde jagen. Wenigste Gegentore, meiste Siege, etc. pp. Ich denke, wir werden in den nächsten Bundesligapartien auch häufiger Spieler wie Rafinha, Emre Can oder Diego Contento auf dem Spielfeld sehen.
Matthias Sammer war im Sportstudio ganz gelöst. So entspannt hab ich den noch nie gesehn. Diese Meisterschaft war grandios und Sammer hat ja Hunger "auf mehr" ...
Na denn, möge der "Ausrutscher" 2014 wiederholt werden!!! ![]()
skater
Neururer macht es jetzt in Bochum. Ich bin gespannt ob er den Verein vor dem Abfall in die Bedeutungslosigkeit retten kann ![]()
Wow! Ich hätte nicht gedacht, daß der Peter Neururer noch mal vom Stammtisch im Mobilat Fantalk auf die Trainerbank wechselt. Schade, dann wird er nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein. Seinem zweitliebsten Verein drücke ich nicht die Daumen. Wenn Bochum nicht absteigt, erwischt es nämlich Aue oder Dresden, das wäre für die eine Katastrophe.
Es kann ja nicht sein, daß nur im Westen Bundesliga gespielt wird ...
Ich sehe das etwas anders. Freue mich, dass er a) noch mal eine Herausforderung annimmt und somit b) etwas weniger polemisches Geschwätz bei Sport 1 zu sehen ist. Wobei das mit einem kleinen Augenzwinkern: Gibt deutlich Schlimmere als den guten alten Peter.
Dresden gönne ich von Herzen den Abstieg, Ostclub hin oder her. Es gibt Vereine, die sich durch eine Minderheit von "Fans" so dermassen ins Abseits gestellt haben, dass ich die im Profifussball nicht brauche. Dazu zählt auch Hansa Rostock übrigens.
Ich weiss nicht, wieviel diese Clubs wirklich dafür können bzw. Schuld daran tragen.
Und ich weiss nicht, was ein Abstieg an dem Problem ändern sollte. Es könnte sogar noch schlimmer werden, da diese "Fans" bleiben, aber der finanz. Background durch die Ligazugehörigkeit auch noch flöten geht.
Eine widerwärtige Minderheit von Fans hat wohl so ziemlich jeder Verein.
Ich finde auch, dass es gerade schade darum wäre, wenn noch 2 Traditionsvereine im Osten den Bach runter gingen.
Das Problem muss man anders lösen bzw. löst man durch Abstiege nicht und ich könnte auch nicht sagen, dass ich deshalb Vereinen den Abstieg gönnen würde.
Zumal dort eigentlich durchaus positives Potential vorhanden wäre. Bei Dynamo imho mehr als bei Hansa.
Das stimmt zwar zu grössten Teilen, aber nur weil es "Ost-Vereine" sind, bewerte ich sie nicht anders. Es sind Vereine, die einem sympathisch sind oder nicht, was wiederum sich aus einer Vielzahl von Faktoren zusammensetzt. Ein grosser ist das öffentliche Auftreten und noch viel mehr das Gebahren der Gästefans, für die der Verein an sich in erster Linie nicht viel kann, in zweiter Linie vielleicht zumindest zum Teil darauf einwirken. Und da stechen Dresden und auch Rostock äusserst negativ hervor. Ich erinnere mich gut an das Spiel der Dresdner in Dortmund. Das brauche ich persönlich kein zweites Mal so schnell. Sicherlich hat jeder Verein ein paar Iditioten, die den Ruf eines gesamten Fanlagers negativ beeinflussen. Aber die Intensität, in der diese Dinge passieren, sind bei manchen Vereinen erschreckend. Und ich möchte keine Diskussion darüber lostreten, dass gerade Dresden des Öfteren vorgeworfen wurde, diese Problematik nicht ausreichend adressiert zu haben. Ich kann und möchte es nicht beurteilen. Wenn ich also die Wahl habe zwischen Vereinen, denen ich neutral eingestellt bin oder die ich sogar sympathisch finde (Mainz, Freiburg, Bielefeld usw.), und selbigen o.g. Vereinen, gönne ich es ihnen verständlicherweise mehr, als anderen. Das ist aber meine ganz subjektive Wahrnehmung.
Nichts destotrotz ändert ein Abstieg das Grundproblem natürlich nicht, da gebe ich dir Recht. Und ob Ost-Verein oder nicht: Für jede, vor allem Strukturschwache Regionen, ist ein Zweitligaverein wichtig, nicht für für die Ost-Vereine. Gleiches gilt auch für Regionen wie das Saarland, die Eifel (Trier, Saarbrücken und Co.). Ich sehe es also unabhängig von Ost-West-Nord oder Süd.
EDIT: Das Potenzial ist bei Dynamo sicherlich allein aufgrund der Infrastruktur höher. Inwieweit sind da eigentlich noch namhafte Bundesligagrössen wie damals Calli im Vereinsumfeld involviert?
Ich wollte auch nicht explizit darauf hinaus, dass es gerade Ost-Vereine sind, sondern habe das erwähnt, weil eben gerade da nicht viel los ist, was Spitzenfussball angeht. Klar, das gilt rund um Trier, Koblenz und Saarbrücken auch. Aber die wurden eben nicht erwähnt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!