Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Ich denke, wir sollten die Diskussion über "Moral" bei Spielerverkäufen einstellen, da die Diskussion langsam zu einer Endlosschleife verkommt
    In dieser Saison gibts noch 1 Spiel, dass über Ab- oder Aufstieg entscheidet.
    Ich persönlich drücke Hoffenheim die Daumen, obwohl ich VfB-Anhänger bin. Im Gegensatz zu den meisten Fans der Bewegungsspieler, die würden die Kurpfälzer lieber in der 2. Liga sehen.
    ---
    Edit:
    Holt der BVB Pizarro ablösefrei vom FCB?

Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…BCD9E4D224A0A08546272623D

• Ich mag gar nicht daran denken, wie groß das Geschrei wäre, wenn Dortmund veröffentlicht hätte, dass ein Wunschspieler denen die Zusage gegeben hat und kurze Zeit später kauft München den Spieler ;)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich denke, wir sollten die Diskussion über "Moral" bei Spielerverkäufen einstellen, da die Diskussion langsam zu einer Endlosschleife verkommt

Ich würde das noch nicht einmal Diskussion nennen. Bei einer Diskussion werden verschiedene gegenseitige Positionen sachlich und argumentativ dargestellt. Das hier sind eher gegenseitige Vorwürfe. Und im Kreis drehen sich die Auseinandersetzungen zwischen BVB und Bayern (hier deren Anhängern) schon lange.
    Es dreht sich sowieso irgendwie fast nur noch um die beiden Topvereine der BuLi...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ aggy

nur noch eins zu den rechtlichen Fakten, dann habe ich - zum wohle aller - auch keine lust mehr auf das Thema.

wenn du schon die transferregeln der fifa zitierst, dann doch bitte den kompletten Absatz und nicht nur die teile, die dir in den kram passen:

daraus ist ersichtlich, dass dies voraussetzung ist, wenn der vertrag regulär abgelaufen wäre.
    das ist hier nicht der fall. im falle götze gab es eine vertraglich fixe vorzeitige auflösungsmöglichkeit des vertrages. und solange dort nicht drin stand, dass man den BVB vorher hätte informieren müssen, wurden keine pflichten verletzt.
    und wenn gegen irgendwelche Vorschriften der fifa verstoßen worden ist, dann gibt es angemessene Sanktionen. davon habe ich bislang nichts mitbekommen.
    ich habe auch nichts von Dortmund gehört, dass man rechtlich dagegen vorgehen will.
    und das wo sie doch soooooo gerne auf die vielen Millionen verzichtet und götze lieber behalten hätten.

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    und jetzt geht Lewandowski doch zu Bayern - Aussage von Heynckes.

Nur der Zeitpunkt des Wechsels ist nach wie vor unklar. Das fehlt bei der Aussage des "Noch Bayern Trainers".

Aber klar war es ja schon länger und für den Ungläubigsten sollte es spätestens nach der Einladung der Lewa Berater zur Bayern CL Feier eindeutig sein, dass Lewa 2013 oder 2014 für Bayern spielen wird.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    und jetzt geht Lewandowski doch zu Bayern - Aussage von Heynckes.

Tja.
    Angesichts der Tatsache dass Bayern nun wirklich kein Stürmerproblem hat - eher ganz im Gegenteil - , ist damit wieder einmal bewiesen dass die Transfers die das dicke Finanzpolster ermöglichen auch ganz konkret der Schwächung der Gegner dienen und nicht nur oder in erster Linie der eigenen Verstärkung.
    Da braucht sich auch keiner zu wundern wenn das die Bayern-Ablehnung immer wieder beflügelt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Äh, Pizarro ist nun nicht gerade der Jüngste, und warum Gomez evtl. weg will/soll wurde hier auch schon geschrieben.

• Stand nicht fest, dass Lewandowski seinen Vertrag mit dem BVB definitiv nicht verlängern wird? Er wird also spätestens zur Saison 2014 weg sein, warum wird den Bayern das dann als "Schwächung der Gegner" ausgelegt? Außerdem steht der Zeitpunkt des Wechsels noch nicht fest - genauso wenig wie die zukünftige Stürmersituation (Gomez & Pizarro sehe ich mit großem Fragezeichen). Aber klar, nach dem CL-Sieg der Bayern braucht man jetzt wieder neue Angriffspunkte... :rolleyes:

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!