Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Ja das stimmt aber das Jahr 2016 wird wohl ein ganz entscheidendes in der BVB Geschichte, was da Verträge auslaufen da wird einem ja jetzt schon schummrig.

Der verkauf von Perisic für rund 8 Millionen zum VFL ist auch gut denn der war doch irgendwie ein Fremdkörper in der Truppe und hat sich nicht durchsetzen können.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ja das stimmt aber das Jahr 2016 wird wohl ein ganz entscheidendes in der BVB Geschichte, was da Verträge auslaufen da wird einem ja jetzt schon schummrig.

Wichtig für 2015/2016 wird sein dass der BvB sich in den Top Vier der Buli festsetzen kann. Das steigert die Attraktivität des Vereins für die Spieler und dient auch als Argument für potentielle Neuzugänge. Gelingt dies nicht und die Spieler können nicht international spielen, dann wird es wohl bei einigen Spielern Abwanderungsgedanken geben.

Die Verlängerung von Schmelzer fehlt wohl noch, aber vermutlich wird uns die gesamte Rückrunde die Personalie Lewandowski begleiten. Interessanterweise ist es ungewöhnlich ruhig um Lewa geworden - gut oder schlecht? :D

Zitat

Der verkauf von Perisic für rund 8 Millionen zum VFL ist auch gut denn der war doch irgendwie ein Fremdkörper in der Truppe und hat sich nicht durchsetzen können.

Der BVB hat sogar mit dem Verkauf noch Gewinn gemacht :top:
    Selbst als Kuba verletzt war gehörte er nicht zu den ersten Elf, bei anderen BuLi Mannschaften wäre er mit Sicherheit Stammspieler. Seinen Gang Richtung Wob kann ich nachvollziehen und er wird dort vermutlich mehr spielen als beim BVB.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Noch eine Nachricht, der tolle Subotic fällt mit Muskelfaserriss aus.

Das gehört doch hier in den BVB-Thread, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Das gehört doch hier in den BVB-Thread, oder?

Ja, den Eindruck könnte man manchmal bekommen.
    Er täuscht aber. Die BVB-ler bringen sich halt viel ein. Und die Bayern-Fans haben die Schnauze vom ewigen Bashing voll.
    Zum Ausgleich informiere ich mal über die frohe Botschaft, dass meine Schalker das Winterpausen-Rückrundenvorbereitungsspiel gegen al-Sadd aus Katar gewonnen haben.
    Ein Lichtblick. Es geht aufwärts.

Glück auf!

:D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, Vorbereitungsspiele sollte man nicht so ernst nehmen, wie einst Labbadia, damals neu beim FCB, als er sich bei einem "Spagat" gleich verletzte.
    Jetzt gab es als Trainer einen Sieg mit dem VfB. Aber er ziehrt sich noch immer, den Vertrag zu verlängern.
    ---
    Edit:
    Immerhin gewann die U19 des S04 den Junior Cup in Sindelfingen, vor den Toren von Stuttgart, gegen meine Bewegungsspieler.

• Zitat

Tja ist eben traurig wenn über die Blauen nichts bzw. nicht viel Positives zu berichten ist. :D

Na ja, die Vertragsverlängerung eines jeden einzelnen Spielers finde ich jetzt nicht sonderlich berichtenswert. ;) Insofern war der Hinweis von mws55 durchaus berechtigt, wie ich finde :D

• Zitat

Tja ist eben traurig wenn über die Blauen nichts bzw. nicht viel Positives zu berichten ist. :D

Nö. Das ist normal, nicht traurig. Traurigkeit ist nur eine subjektive Empfindung.
    A propos Vertragsverlängerung(en). Da spielen sich ja wieder Dramen ab, wenn Spieler den Verein verlassen. Wo sie sich doch mit der Unterschrift samt Seele an den Verein für immer und ewig verkauft hatten...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!