Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    ... Schweini ... zu deinen Bewegungsspielern gewechselt ist, ... weil Ulle die Bälle nur so um die Ohren klatschen?

Da habe ich anscheinend was verpasst.
    Aber Spaß beiseite, der VfB könnte sich Schweinsteiger gar nicht leisten, da müsste schon ein Scheich auftauchen.
    Wie so ein Scheichle "auftritt", sieht man bei den "Löwen" in der 2. Liga.
    Was die Bayern betrifft, hoffe ich, dass sie die meisten - nur nicht gegen den VfB - Rückrundenspiele mit einem Tor Unterschied gewinnen. Die Null muss nicht stehen, insbesondere nicht gegen Schalke. Lang ists her, aber da schenkten die Gelsenkirchener den Bayern gewaltig ein.
    Ich bin pessimistisch für die Bayern beim Schalkespiel.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Fast so schlimm wie die Sache mit den Mayas.

Sieh es einfach als Kompliment als ernsthafter Konkurrent gesehen zu werden :top:
    Ansonsten ist es ja verständlich gegen den aktuellen Erzfeind nicht rausfliegen zu wollen, ich jogge die Mannschaft sieht das genau so.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    aktuellen Erzfeind

Der Begriff spiegelt sehr gut die Situation wieder, der sich die Bayern seit bestimmt 30 Jahren ausgesetzt sehen: es gibt immer nur gerade 1 "Erzfeind" und es ist immer wieder ein anderer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Der Begriff spiegelt sehr gut die Situation wieder, der sich die Bayern seit bestimmt 30 Jahren ausgesetzt sehen: es gibt immer nur gerade 1 "Erzfeind" und es ist immer wieder ein anderer.

Ist das denn so falsch?

• Wie, falsch?
    Es zeigt, dass die Bayern immer mal wieder mit anderen zu kämpfen haben, aber meistens nur mit einem Gegner. Mal war es Bremen, dann mal Stuttgart, Leverkusen, mal Wolfsburg, mal Schalke, jetzt eben Dortmund.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Klar wird der FCB nicht jedes Spiel gewinnen, aber das verlange ich als Fan auch keinesfalls. Man darf sich keine Krise in der Liga erlauben, hin und wieder mal ein Unentschieden ist normal und kein Problem. Wichtiger finde ich es dass der BVB im Pokal eliminiert wird und es in der CL richtig weit gehen wird: im Idealfall natürlich den Pott in London holen, wo London ihn ja in München geholt hat.

...... Unvorstellbar schlimm wäre es im Pokal rauszufliegen im Viertelfinale.

Zitat

Ansonsten ist es ja verständlich gegen den aktuellen Erzfeind nicht rausfliegen zu wollen, ich jogge die Mannschaft sieht das genau so.

Eliminieren? Erzfeind? Wir reden aber noch über Fußball?

Sehr seltsam, solche Reden von Bayernfans! Bei uns im Stadion seid ihr stets sehr ruhig und unauffällig, auf dem Weg zum Stadion seit ihr ebenfalls sehr zivilisiert, es gibt keinerlei Aggression und Randale, ganz ehrlich, ihr fallt gar nicht auf, was ja jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist.

Umso erstaunlicher sind dann für mich solche Reden?!

Für mich als Dortmunder gibt es den "geliebten Feind" aus Gelsenkirchen, gleiche Menschen (Herkunft, Mentalität etc.) wie wir, nur in anderen Farben!

Aber eine Feindschaft zu Bayern kann ich nicht erkennen, viele hier in der Region stören die hiesigen Bayernfans, weil man es rational nicht erklären kann, warum ein Kind des Ruhrgebietes zu diesem Club hält, wo Bayern für uns eigentlich wirklich schon Ausland ist! Mir ist beispielsweise ein Ruhrpotttürke näher als ein bayrischer Urdeutscher.

Ihr müsst jetzt wirklich sehr stark sein, ich fliegt nämlich nicht nur gegen uns aus dem Pokal, sondern auch noch gegen Arsenal aus der Champions-League! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Wie, falsch?
    Es zeigt, dass die Bayern immer mal wieder mit anderen zu kämpfen haben, aber meistens nur mit einem Gegner. Mal war es Bremen, dann mal Stuttgart, Leverkusen, mal Wolfsburg, mal Schalke, jetzt eben Dortmund.

Wie herrlich erfrischend einen sachlichen und unemotionalen Kommentar hier zu lesen. Es ist halt nunmal so dass wir in Deutschland nur einen Verein haben der sich dauerhaft im Spitzenfeld bewegt und auch in Europa immer ein Wörtchen mitreden kann.

Toller Beitrag, danke - so muss es hier zugehen!

• So einen Krampf muss man sich als Bayernfan immer wieder anhören... wie z. B. letztes Jahr gegen Real Madrid. Da dachten auch alle wir fliegen raus.

Sorgen muss man sich erst machen wenn der FC Bayern als Favorit dasteht und keiner denkt man könnte ihm das Wasser reichen (chelsea).... dann wirds eng ;)

• danke für das kompliment, dass man in bayern noch gesittete fans hat und keine goldkettchen-proll-schläger :cool:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mir ist beispielsweise ein Ruhrpotttürke näher als ein bayrischer Urdeutscher.

das wundert mich nicht. im verhältnis zu türken und nazis dürfte der bayrische anteil in dortmund schwindend gering bzw. nicht vorhanden sein. münchen muss euch ja so unbekannt vorkommen wie uns istanbul :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!