Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Kommen wir zu den schönen Dingen in der Bundesliga: Hoppenheim landet dieses Wochenende endlich auf dem ersten Tabellenplatz von hinten gesehen. Das wird einer der schönsten Momente der jüngeren deutschen Fußballgeschichte. Anfangs unter Rangnick mit Gustavo, Eduardo, Ba, Obasi, Ibisevic, Salihovic und dem Offensivstil hat die Mannschaft tollen Fusball gespielt. Mittlerweile wünsche ich ihnen den Abstieg in die Kreisliga.

Noch ein Edit:
    Was ist eigentlich bei der DFL los - das Derby ist wieder auf 15:30 angesetzt. Zum gleichen Zeitpunkt spielt auch Bayern, absolut unverständlich. Die Bayern-Spiele sind die Spiele bei Sky mit den höchsten Einzel-Quoten. Hätte das Derby gerne gesehen, aber die DFL hat es wieder hinbekommen, dass viele Fans dieses Spiel und Highlight für jeden Fußballfan (ob neutral oder Bayernfan spielt keine Rolle) nicht sehen können.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Noch ein Edit:
    Was ist eigentlich bei der DFL los - das Derby ist wieder auf 15:30 angesetzt. Zum gleichen Zeitpunkt spielt auch Bayern, absolut unverständlich.

SPIEGEL online hat einen sehr informativen Beitrag über die Chronik der Revierderbys Schalke - Dortmund eingestellt:
    Die spektakulärsten Revierderbys

Mir ist ja egal, wer da gewinnt. Schalke hat mit der Sperre von "Kampfsau" und Vorlagengeber Jermaine Jones zu kämpfen. Mal sehn, ob die Abwehr stabil ist. - Mal sehn, ob Dortmund all die Vorschußlorbeeren verkraftet. Die schweben ja schon im Champions League-Finale, könnte man meinen ...

Sollte Schalke verlieren, wäre eine Europacup-Teilnahme 2013/14 wohl in weiter Ferne.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Die schweben ja schon im Champions League-Finale, könnte man meinen ...

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Es ist für mich auch total unverständlich das dieses Spiel nicht das Top Spiel des Tages ist. Nichts gegen Gladbach und Bremen aber wenn das Derby S04 – BVB oder andersrum ansteht dann sollte sich der DFL schon einmal seine Gedanken machen.

Vertrauensliste: 14x

• ich vermute, dass hier sicherheitsfragen eine rolle spielen und man deswegen das derby nicht als "abendspiel" austragen möchte

rein von der paarung wäre es sicher das topspiel

nokia*night*

• Schlecht, was der BVB in den ersten 45min da anbietet. So komplett ohne Biss kann man nun mal kein Derby bestreiten :rolleyes:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Schlecht, was der BVB in den ersten 45min da anbietet. So komplett ohne Biss kann man nun mal kein Derby bestreiten :rolleyes:

Jepp der Biss und die Aggressivität fehlt einfach wie man sie aus den CL - Spielen kennt. Aber das war ja auch schon die ganze Liga Saison so. Denke das liegt mit daran das man den Meistertitel schon in der Hinrunde abgehakt hat und sich dementsprechend auf die CL konzentriert. Scheint man auch beim Derby nicht raus zu kriegen. Sehr ärgerlich. :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Schalke spielt wirklich sehr sehr gut!

Nicht nur die Medien hatten den Keller ja bereits abgeschrieben...

Galatasaray kann sich warm anziehen Dienstag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!