Blackberry Bold 9900 Ja oder Nein?!

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Wie sieht es eigentlich mit Navigation aus, sprich offline-Navigation?

Da sieht es schlecht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Navigion, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ne, Osterhasten!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Erwähnenswert in Sachen Bold 9900 ist, m.a.n. noch:

+ sehr schnell im Internet
    + vorbildliche Kompatiblität zu Mac OS X

- Sehr großes, breites Gerät

Zum Nutzen der Appworld ohne BB Option findet man im Internet einige hilfreiche Sachen...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Vorhin war ich in einem A1 Shop und konnte mir die Blackberry Geräte näher ansehen. Natürlich war das Bold 9900 mit Code gesperrt :rolleyes: Egal, dann hab ich mir das 9860 geschnappt.

Vom Menü bzw. Menügeschwindigkeit war ich positiv überrascht, nur das SMS schreiben fand ich wesentlich unangenehmer als auf dem Touchscreen meines iPhones. Das sollte jedoch egal sein, denn wenn es ein BB wird, nur eins mit Tasten.

Dann hab ich mal den Browser getestet und einige meiner Seiten besucht (unter anderem standard.at). Hier musste ich leider festellen, das der Browser beim scrollen Schachbrettmuster anzeigte und nicht an das iPhone rankommt (zu wenig Speicher?).

Vielleicht kann hier mal ein 9900 User die Seite testen :top:

• Zitat

Zum Nutzen der Appworld ohne BB Option findet man im Internet einige hilfreiche Sachen...

Naja, aber so wirklich toll läuft das ja alles nicht. Ich bin der Meinung, dass so lange man einen
    BB richtig nutzen will, die entsprechende Option erforderlich ist!

• Ich habe beide Geräte, ein iPhone 4S und den Bold 9900 (mit BlackBerry-Option). Wenn Dir ein schneller Browser wichtig ist, die Synchronisation von IMAP-Postfächern (Ordner) oder viele Apps (Skype), dann rate ich Dir beim iPhone zu bleiben.

Die Stärken des BlackBerry sind die erstklassige Tastatur und die LED… viel mehr leider auch schon nicht mehr. Es fehlen (für mich) wichtige Apps, nach einem Update der Firmware muss man die Apps von Drittanbietern manuell einrichten (trotz komplettes Backup), die Akkulaufzeit ist mehr als bescheiden. Vor allem wenn man bedenkt, was für ein kleines Display der Bold hat.

Was noch hinzu kommt ist, dass der Bold garantiert kein Update auf OS 10 bekommen wird, Du kaufst Dir also ein Auslaufmodell.

Viele Grüße
    René

• Wie sieht denn die Akkulaufzeit beim 9900 aus wenn UMTS deaktiviert ist? Ist sie dann immer noch so schlimm? FürEmail reicht ja auch EDGE prima aus.
    Erwäge auch den Umstieg vom 9700 auf den 9900 aber besonders viel gutes lese ich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Was noch hinzu kommt ist, dass der Bold garantiert kein Update auf OS 10 bekommen wird, Du kaufst Dir also ein Auslaufmodell.

Gibt es denn überhaupt aktuelle Modelle die updatefähig auf OS10 sind ?

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Wie sieht denn die Akkulaufzeit beim 9900 aus wenn UMTS deaktiviert ist? Ist sie dann immer noch so schlimm? FürEmail reicht ja auch EDGE prima aus.
    Erwäge auch den Umstieg vom 9700 auf den 9900 aber besonders viel gutes lese ich leider nicht.

Also ich komme im 2G Betrieb ca. 2 Tage hin, mehr schaffe ich definitiv nicht, aber wenn viel E-Mail, 1 Stunde telefonieren und WhatsApp laufen, sind nach einem Tag auch schon mal 60-70% weg. Bei moderater Nutzung schafft man aber 2 Tage denke ich, wobei das auf fast jedes Smartphone zutrifft denke ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!