ZitatOriginal geschrieben von reality2004
Wie sieht es eigentlich mit Navigation aus, sprich offline-Navigation?
Da sieht es schlecht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von reality2004
Wie sieht es eigentlich mit Navigation aus, sprich offline-Navigation?
Da sieht es schlecht.
Navigion, oder?
Ne, Osterhasten!
Erwähnenswert in Sachen Bold 9900 ist, m.a.n. noch:
+ sehr schnell im Internet
+ vorbildliche Kompatiblität zu Mac OS X
- Sehr großes, breites Gerät
Zum Nutzen der Appworld ohne BB Option findet man im Internet einige hilfreiche Sachen...
Vorhin war ich in einem A1 Shop und konnte mir die Blackberry Geräte näher ansehen. Natürlich war das Bold 9900 mit Code gesperrt
Egal, dann hab ich mir das 9860 geschnappt.
Vom Menü bzw. Menügeschwindigkeit war ich positiv überrascht, nur das SMS schreiben fand ich wesentlich unangenehmer als auf dem Touchscreen meines iPhones. Das sollte jedoch egal sein, denn wenn es ein BB wird, nur eins mit Tasten.
Dann hab ich mal den Browser getestet und einige meiner Seiten besucht (unter anderem standard.at). Hier musste ich leider festellen, das der Browser beim scrollen Schachbrettmuster anzeigte und nicht an das iPhone rankommt (zu wenig Speicher?).
Vielleicht kann hier mal ein 9900 User die Seite testen :top:
ZitatZum Nutzen der Appworld ohne BB Option findet man im Internet einige hilfreiche Sachen...
Naja, aber so wirklich toll läuft das ja alles nicht. Ich bin der Meinung, dass so lange man einen
BB richtig nutzen will, die entsprechende Option erforderlich ist!
Ich habe beide Geräte, ein iPhone 4S und den Bold 9900 (mit BlackBerry-Option). Wenn Dir ein schneller Browser wichtig ist, die Synchronisation von IMAP-Postfächern (Ordner) oder viele Apps (Skype), dann rate ich Dir beim iPhone zu bleiben.
Die Stärken des BlackBerry sind die erstklassige Tastatur und die LED… viel mehr leider auch schon nicht mehr. Es fehlen (für mich) wichtige Apps, nach einem Update der Firmware muss man die Apps von Drittanbietern manuell einrichten (trotz komplettes Backup), die Akkulaufzeit ist mehr als bescheiden. Vor allem wenn man bedenkt, was für ein kleines Display der Bold hat.
Was noch hinzu kommt ist, dass der Bold garantiert kein Update auf OS 10 bekommen wird, Du kaufst Dir also ein Auslaufmodell.
Wie sieht denn die Akkulaufzeit beim 9900 aus wenn UMTS deaktiviert ist? Ist sie dann immer noch so schlimm? FürEmail reicht ja auch EDGE prima aus.
Erwäge auch den Umstieg vom 9700 auf den 9900 aber besonders viel gutes lese ich leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Was noch hinzu kommt ist, dass der Bold garantiert kein Update auf OS 10 bekommen wird, Du kaufst Dir also ein Auslaufmodell.
Gibt es denn überhaupt aktuelle Modelle die updatefähig auf OS10 sind ?
ZitatOriginal geschrieben von system02
Wie sieht denn die Akkulaufzeit beim 9900 aus wenn UMTS deaktiviert ist? Ist sie dann immer noch so schlimm? FürEmail reicht ja auch EDGE prima aus.
Erwäge auch den Umstieg vom 9700 auf den 9900 aber besonders viel gutes lese ich leider nicht.
Also ich komme im 2G Betrieb ca. 2 Tage hin, mehr schaffe ich definitiv nicht, aber wenn viel E-Mail, 1 Stunde telefonieren und WhatsApp laufen, sind nach einem Tag auch schon mal 60-70% weg. Bei moderater Nutzung schafft man aber 2 Tage denke ich, wobei das auf fast jedes Smartphone zutrifft denke ich ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!