América Móvil will ~ 30% von E+ Mutter KPN / O2 & E+ gemeinsam neuer Mobilfunkgigant?

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Auf teltarif habe ich eben gelesen:

Bestünde die Gefahr eines weiteren Netzbetreibers oder wie?

Das nicht, aber eben die Gefahr, das jemand, der sehr viel Geld hat, seinen Einfluss in Deutschland geltend macht bzw. eben zur Konkurrenz wird.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sehe ich völlig anders. Was würde sich denn zum negativen ändern? ...

Es fände kein Wettbewerb mehr statt. Tarife wie die von Yourfone & Co. würden mit ziemlicher Sicherheit wieder vom Markt verschwinden. Der Trend bei o2 geht ja dahin, die Preise eher nach oben statt nach unten "anzupassen". Und von den zwei Großen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das nicht, aber eben die Gefahr, das jemand, der sehr viel Geld hat, seinen Einfluss in Deutschland geltend macht bzw. eben zur Konkurrenz wird.

...was wiederum gut für den Kunden wäre.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dieser Fusionsplan ist doch wie Selbstmord aus Angst vor dem Tode. Weder KPN, noch Telefonica haben genug Geld für die Integration.

Stattdessen sollte KPN mit Don Carlos einen Deal machen, daß er Eplus ganz für sich haben kann, wenn er im Gegenzug seine KPN-Anteile verkauft. Dann bleibt KPN unabhängig und Slim hat seinen Einstieg.
    Telefonica hingegen würde niemals an den Erzfeind Slim verkaufen, also müssten sie O2-D an jemand anderes abgeben. 3 wäre mal interessant aus Kundensicht.

Das habe ich auch schon gedacht und aus kundensicht wäre das vielleicht auch die beste lösung. Ein neues e+ mit einem starken geldgeber der kräftig marktanteile erobern will. Was könnte es besseres geben? :)

Aber wenn KPN von telefonica und America Movil angebote für e+ bekommt, könnte ich mir vorstellen das die telefonica mehr bietet, telefonica könnte durch synergieeffekte schließlich am ende sehr viel geld sparen. Slim müsste erstmal miliarden investieren.

• Die würde er aber aus der linken Westentasche ziehen! Geld spielt bei dem Mann keine Rolle.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die würde er aber aus der linken Westentasche ziehen! Geld spielt bei dem Mann keine Rolle.

Man wird nicht der reichste mann der welt indem man sich zu überteuerten preisen in gesättigte märkte enkauft

• Man kann aber in Verdrängungswettbewerb investieren und nachher abkassieren. Außerdem ist E+ sehr profitabel!

• Da müsste er aber ganz schön viel Geld in E+ investieren, bis die die Konkurrenz vom Markt verdrängt haben. Erst mal ein Netz aufbauen, wie es Telekom und Vodafone zusammen haben, und dann Yourfone für 1 € anbieten. Dann könnte es klappen. :D

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Erst mal ein Netz aufbauen, wie es Telekom und Vodafone zusammen haben, und dann Yourfone für 1 € anbieten. Dann könnte es klappen. :D

Ob die Strategie aufgehen würde? :rolleyes:;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Und wenn es nicht mit mit E+/O2 wird hat Telefonica doch eins erreicht! Man hat den Preis dem Carlos für KPN zahlen muss in die Höhe getrieben. Das ist immer noch ein schönes Trostpflaster!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!