iPhone 4s ... kein Netz

• Hallo!
    ich habe seit 2 Tagen ein nagelneues 4s welches nun zum 3. Mal "kein Netz" anzeigt, wenn ich eine SMS versenden will. Es ist die selbe t-Mobile Karte drin, die in einem anderen 4s ein Jahr lang kein Problem gemacht hat. Software ist aktuell, kein JB.
    Kennt das jemand?
    Kann ich das Ding direkt irgenwo tauschen?

Gruss
    Jay

• Du kannst das Gerät im Apple Store tauschen lassen. Wie kannst Du das iPhone schon ein Jahr haben, wenn es erst seit vergangenen Oktober auf dem Markt ist?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• dann war es wohl nur ein gefühltes Jahr... ;-)

Ich versuche, das Ding morgen zu tauschen.

• Ich häng mich mal hier dran, weil meine Problematik ähnlich ist.

Ich habe ein 4S und als Netz Vodafone. Bei mir ist es so, dass wenn ich nur Edge bzw. GPRS (als Kreis in der Statusleiste) habe, wählt sich das Gerät nicht mehr automatisch in das UMTS Netz ein, wenn dieses verfügbar wird.

Genauso verliert das 4S oft die 3G-Verbindung und zeigt mir nur noch den Kreis an. Dann hilft nur noch kurz der Flugmodus, dann habe ich wieder 3G.

Kann doch auch nicht ganz normal sein, oder?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• OT:

Zitat

Original geschrieben von Jay
    dann war es wohl nur ein gefühltes Jahr... ;-)

Bei Deinem Zeitbegriff ist fraglich, ob ein neues Telefon überhaupt noch lohnt, oder ob Du nicht eher schon zwischen Buche und Eiche wählen willst? :cool: :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker Genauso verliert das 4S oft die 3G-Verbindung und zeigt mir nur noch den Kreis an. Dann hilft nur noch kurz der Flugmodus, dann habe ich wieder 3G.

Ich hatte bisher ab dem iPhone 3G jedes iPhone und bei keinem war der Empfang so schlecht wie beim 4S. Besonders den Wechsel EDGE<-->3G bekommt das 4S, aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig hin. Ich hatte auf ein Baseband Update gehofft, aber in der Richtung scheint sich nichts mehr zu bessern.

• mia
    Welches Netz nutzt du denn?

Mit TM und dem 4S habe ich beim Wechsel absolut keine Probleme und der Empfang ist auch besser als beim 4er! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Bei meinem ist folgendes:

Gebiet mit schlechter oder gar keine Netzversorgung.
    Gerät bucht sich aus, was ja nicht schlimm ist, Aufenthalt ca. 30 min dort.
    Fahre 60 Kilometer heim, auf dem Weg dort hin normal gutes Netz verfügbar, Zuhause angekommen:

Kein Netz

Es bucht sich einfach nicht mehr ein. Ein-und Ausschalten hilft dann nur noch.

Ich habe mittlerweile schon das zweite 4S, wo das so ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
      mia
    Welches Netz nutzt du denn?

Telekom. Am iPhone selbst lags nicht, das habe ich schon getauscht. Beim iPhone 4 war der Empfang um Welten besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!