HTC One X oder HTC One S

  • Wenn man damit mal Fahrkarten oder Süßkrams an der Tanke bezahlen könnte wäre das super. In Hong Kong mach ich das häufig, McDonalds, Supermarkt, Bus etc., einfach nur praktisch.

  • NFC spielt nun wirklich (leider) bei uns noch keine Rolle, daher schiele ich da noch nicht drauf.


    Bin eben im Laden gewesen und bin zum Entschluss gekommen, daß das One X leider doch ausscheidet. Mir zu gross und unhandlich. Nicht die Dicke oder das Gewicht sind das Problem. Es sind einfach nur diese nun mal vorhandenen Abmessungen bei einem 4.7 Zoll Display.


    Das One S gefällt mir einfach besser.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • War eben auch im MM und hab beide angefasst. Ich finde das S auch handlicher, allerdings ist mir die Kamera extrem wichtig. Und da gibt es leider keine aussagekräftigen Tests. Die einen stellen fest dass X und S die gleiche Kamera haben. Andere (z.B. Tomshardware) finden die ONE V-Kamera gut, die vom S und X schlecht. Wieder andere machen Fotos bei denen das X besser ist, und bei noch anderen macht das S die besseren Bilder. Kann es so eine Streuung geben? Falls ja, produziert HTC schrottig und legt vor allem Wert aufs Marketing statt Qualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Und da gibt es leider keine aussagekräftigen Tests. Die einen stellen fest dass X und S die gleiche Kamera haben. Andere (z.B. Tomshardware) finden die ONE V-Kamera gut, die vom S und X schlecht. Wieder andere machen Fotos bei denen das X besser ist, und bei noch anderen macht das S die besseren Bilder. Kann es so eine Streuung geben? Falls ja, produziert HTC schrottig und legt vor allem Wert aufs Marketing statt Qualität.


    Naja,
    ich bin selber langjähriger Hobbyfotograph und erwarte nicht so viel von diesen kleinen Kameras. Und wie diese getestet werden, ist doch auch eher unprofessionell. Automatikmodus an und dann wird drauf losgeschossen... :rolleyes: Kommt mir bekannt vor? Bei vielen Kompaktkamerabewertungen im Internet findet man auch sehr fragwürdige Tests und Anmerkungen. Man merkt oft, daß die Leute einfach keine Ahnung von Fotografie haben und Dinge von den Kompaktkameras erwarten, die man einfach nicht einfordern kann. :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich möchte mein Smartphone für Schnappschüsse im Urlaub nehmen und dafür keine Kampaktkamera rumschleppen. Dass man da Abstriche in Kauf nehmen muss ist mir bewusst. Ein Test nach dem Motto "Fire-and-Forget" ist für mich daher schon ein ralistisches Szenario, und da möchte ich eben die beste / eine vergleichbar gute Kamera im Handy haben. Bisher hab ich darum ein Nokia N8, ein mindestens gleichwertiges Kamera-Smartphone möchte ich schon haben.

  • Also das N8 macht schon erkennbar detailreichere Bilder. Leider sind die in vielen Situationen jedoch irgendwie verwaschen und kontrastarm. Soweit ich bei Flickr sehen konnte, sind de HOX Bider alle quietschbunt und super scharf. Haben auf alle Fälle ihren Reiz.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Bin eben im Laden gewesen und bin zum Entschluss gekommen, daß das One X leider doch ausscheidet. Mir zu gross und unhandlich. Nicht die Dicke oder das Gewicht sind das Problem. Es sind einfach nur diese nun mal vorhandenen Abmessungen bei einem 4.7 Zoll Display.


    Das One S gefällt mir einfach besser.


    Jaja, manchmal bin ich aber doch wieder umzustimmen...seit 2 Stunden ist das One X meins. :D


    Bin beim MM gewesen und mir wurde ein neues One S in schwarz gezeigt und siehe da...zwei Lackabplatzer (war allerdings auch die erste Charge). Nur...da ich ja auch das One S mit dem S4 haben wollte, wurde es mir langsam zu blöd. Das graue One S überzeugte mich vom Aussehen nun nicht komplett und dann sind 449€ auch zu viel Geld! :(


    Und nun war das One X nochmals in den letzten Tagen auf 499€ gefallen. In Glamour grey gefällt es mir gut, auch wenn ich lieber ein Metallgehäuse gehabt hätte. :( Mein Desire HD habe ich dagegen gehalten. Breite annäherend identisch, Dicke und Gewicht eindeutiger Vorteil beim One X und die Länge ist beim One X etwas grösser. Der geringe Preisaufschlag hat dann das Pendel zugunsten des One X geschlagen. :)


    In Glamour grey waren kaum mehr Modelle da. In weiß hingegen schon...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!