HTC One X oder HTC One S

  • bz_star


    Hast Du das One X sodass Du das Thema Updates beurteilen kannst? Habe in den letzten Wochen einige Updates von HTC erhalten. Da guckst Du bei Samsung lange in die Röhre. Mit dem neuesten Update kann ich auch keinen Geschwindigkeitsnachteil mehr feststellen.

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Ja, ich denke ich kann das Thema Update ganz gut beurteilen.
    Im Grunde alle Updates die das One X bisher erhalten hat, sind Updates zur Bug- oder Fehlerbehebung.
    Wieso soll ich stolz auf diese Updates sein? Sie sorgen nur dafür, dass das Handy funktioniert
    wie es soll.
    Samsung hat wohl einfach den Vorteil, dass von Haus aus die Sache funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich würd mal abwarten, wie sich das HTC One XL in Sachen Empfang schlägt, das hat einen völlig anderen Chipsatz drin, daher könnte das durchaus völlig andere Empfangseigenschaften haben. Dürfte zwar anfangs etwas teurer als das One X sein, aber wenn es sich lohnt...


    ..bin gespannt auf Deine Erkenntnisse..Erst kommt wohl das S3.. ;)

  • bz_star


    Besonders das ICS Update für das S2 ist von enormer Qualität.


    Und was soll ein Update sonst außer Bugs beheben? Samsung Fanboy???

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Kannst du mir meine Frage beantworten? Was ist daran lobenswert, wenn Updates zur Bugbeseitigung
    verteilt werden? Ist es nicht sinnvoll es gar nicht soweit kommen zu lassen?


    Denkst du im ernst, Updates dienen nur zur Fehlerbehebung? Sorry, aber damit scheinst du dich
    einfach nicht entsprechend auszukennen.
    Und was die Fanboysache betrifft, finde es lustig dass jemand mit deinem Usernamen mich als
    Fanboy bezeichnet. Verdrehe nicht die Tatsachen und informiere dich etwas.

  • Die meisten Updates dienen bei jedem Hersteller tatsächlich nur der Fehlerbehebung (mal neue Betriebssystemversionen außen vor gelassen) oder stehe ich auf dem Schlauch??


    Ich denke ihr redet von unterschiedlichen Dingen - bz_star: du meinst wahrscheinlich eher Betriebssystemupdates so wie jetzt bei Altgeräten auf ICS, Appletotal: du meinst sicherlich reguläre Updates und die kamen in der Tat in den vergangenen Wochen öfters und haben das Gerät für mich erst nutzbar gemacht ...


    Das S2 hat sich mit dem letzten Gingerbread Update aber auch nicht wirklich positiv hervorgetan - Abhilfe für die meisten krassen Bugs (Neustarts, Hänger etc. pp) gab es erst mit dem ICS Update - und wann kam das? Richtig: etliche Monate später (zumindest offiziell).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Genau das ist das was bz_star nicht kapiert. Und diese tollen Betriebssystemupdates von Samsung gingen beim S2 und beim Note total in die Hose.


    HTC dagegen ist super hinterher.


    bz_star: klar wäre es lobenswert, wenn alles von Anfang an funktioniert. Aber heute erhält doch jedes Gerät Updates. Jedes PS3 Spiel, mein Kabelreciever, das Steuergerät meines Autos. Einfach alles.

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Eins ist ganz klar: ausnahmslos alle Android Hersteller haben eine miese Update Politik. Wenn dann mal Updates kommen, dann kommen sie ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Android Version. Microsoft und Apple zeigen hier ganz klar, wie es besser geht!


    Die Sicherheits-Updates sind für mich jetzt auch keine wirklichen Updates in dem Sinne, sie fügen ja keine Funktionen hinzu, sondern beheben einfach nur Fehler.


    mk25: Ja, sieht aktuell leider so aus. Im Vodafone System steht wohl der 28.05. als Liefertermin für das One XL, aber bis es dann bei mir zuhause ist, dürfte es noch eine weitere Woche dauern. Naja, egal. Nächsten Dienstag bin ich auf der HTC Pressekonferenz wo das Ding vorgestellt wird, melde mich dann mal. Oder du schaust halt kurz in meinen Blog rein an dem Tag ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Eins ist ganz klar: ausnahmslos alle Android Hersteller haben eine miese Update Politik. Wenn dann mal Updates kommen, dann kommen sie ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Android Version. Microsoft und Apple zeigen hier ganz klar, wie es besser geht!


    Die Sicherheits-Updates sind für mich jetzt auch keine wirklichen Updates in dem Sinne, sie fügen ja keine Funktionen hinzu, sondern beheben einfach nur Fehler.


    mk25: Ja, sieht aktuell leider so aus. Im Vodafone System steht wohl der 28.05. als Liefertermin für das One XL, aber bis es dann bei mir zuhause ist, dürfte es noch eine weitere Woche dauern. Naja, egal. Nächsten Dienstag bin ich auf der HTC Pressekonferenz wo das Ding vorgestellt wird, melde mich dann mal. Oder du schaust halt kurz in meinen Blog rein an dem Tag ;)


    ..ich verfolge Dich.. :cool:

  • dvb-t?


    Das wäre für mich noch ganz nett. Meint ihr da kommt die nächsten Woche noch was vernüftiges auf den Markt?
    Ansonsten tendiere ich wohl wieder zum HTC one X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!