HTC One X oder HTC One S

  • Hallo,


    obwohl ich heute einige Zeit mit beiden Geräten gearbeitet habe, kann ich mich nicht entscheiden. Klar ist mir ein größeres Display lieber aber ich schleppe auch nicht gerne viel Masse herum. Für mich wirkte der Unterschied zwischen beiden Displays nicht so groß... oder täusche ich mich da sehr?
    Zu welchem Gerät würdet ihr eher raten, Alltagstauglichkeit, Empfindlichkeit, Bruchsicherheit?
    Und ja in den beiden Treads habe ich gelesen. ;)


    Gruß und Danke

  • Also bezüglich des Displays täuscht Du dich. Habe beide Geräte, das One X Display ist 2 Klassen besser. Alltagstauglicher ist in meinen Augen das One S, aufgrund seiner geringeren Abmessungen und der längeren Akkulaufzeit.


    Außerdem läuft das One S smoother, obwohl nur Dual Core. Aber das kannst Du in sämtlichen Foren nachlesen.


    Was bei HTC vorzüglich klappt ist die Versorgung mit Updates, die kommen regelmäßig!

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Danke, ich werde beim Display noch einmal genauer hinsehen und abwägen was mir wichtiger ist.
    Der Speicherplatz ist beim One S schon etwas klein, wenn man doch mal ein Filmchen sehen will.
    Bei Spielen, Surfen habe ich soweit gelesen beim One S kaum Nachteile. Dazu soll das One X beim Utms Empfang nicht so toll sein.
    In der Hand lag mir das One S schon besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von gunter223
    Dazu soll das One X beim Utms Empfang nicht so toll sein.


    Falsch, das One S ist das mit dem schlechten UMTS Empfang.

  • Bei mir mit Tmobile MultiSim hat das One S wesentlich besseren UMTS Empfang!

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Schade, gut das ich noch weitere Testberichte gelesen habe. Oder wäre das HTC One X im UMTS/Telefonieren Empfang deutlich besser als das S?


    Da beide wohl keinen so guten Empfang haben, werde ich wohl
    zum Samsung Galaxy S2 greifen (habe bei 1u1 nur eine beschränke Auswahl an Geräten). Dort bekomme ich als Bestandskunde aber einen guten Tarif.


    Priorität bei einem Smartphone ist ganz klar: Guter Empfang/Ton telefonieren, guter Internetempfang danach erst alles andere...
    Bin gerne noch für andere Empfehlungen offen.

  • Ich würd mal abwarten, wie sich das HTC One XL in Sachen Empfang schlägt, das hat einen völlig anderen Chipsatz drin, daher könnte das durchaus völlig andere Empfangseigenschaften haben. Dürfte zwar anfangs etwas teurer als das One X sein, aber wenn es sich lohnt...

  • @gunter


    Habe die Geräte auch von 1&1.


    Hatte auch ein Galaxy S2, würde mir den Kauf gut überlegen.


    Der Empfang war nicht besser, aber von der Haptik her sind es Welten im Vergleich zur One Serie. Bei meinem ist auch eine Nase am Akkudeckel gebrochen. Außerdem ist ICS auf dem Galaxy S2 eine Katastrophe, gibt nen Haufen Bugs.

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Betamax
    Wenn es nicht größer ist als das X ok, größer aber auf keinen Fall...


    Appletotal
    Hattest Du einen Vergleich beim Empfang: Galaxy S2 mit dem HTC one X oder HTC one S?
    Die Handhabung ist wirklich prima bei beiden HTC, ich konnte micht sofort zurechtfinden.


    Bei Test schneidet das Galaxy S2 ja recht gut ab...

  • Zitat

    Was bei HTC vorzüglich klappt ist die Versorgung mit Updates, die kommen regelmäßig!


    HTC und regelmäßige Updates? :confused:
    HTC ist neben Samsung wohl der Hersteller mit der schlechtesten Updatepolitik.
    Updates zur Behebung von Bugs zähle ich mal nicht, das sehe ich als selbstverständlich an und
    dient zur vollen Funktionalität des Geräts.


    Zum Thema, ich würde das One X nehmen. Das One S mag zwar flotter sein, deshalb ist das
    One X aber noch lange nicht langsam. Auch das Display ist eine andere Liga.
    Ich mag große Handys vor allem aber große Displays, deswegen klar das One X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!