HTC One X oder HTC One S

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich hatte zwar einmal kurz beide Geräte in der Hand aber in einem Video sah ich nun auch, daß eigentlich das One X nicht soooooo arg grösser ist?

    Doch um einiges größer außerdem liegt es zumindest mir bedeuten schlechter in der Hand, das One X.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Soll ich bei der kleinen Preisdifferenz nun doch besser zum One X greifen? Was würdet Ihr machen?

    Ich würde zum One S greifen. Quad-Core braucht kein Mensch und wird derzeit total überbewertet. Das Gaming ist ganz nett mehr allerdings auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    EDIT: Dies ist mein 5.999 sinnlose Posting... ;):D

    Freut man sich erst bei einer Geraden Zahl? :confused: :p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der Schakal:
    Sicherlich wird Quad Core etwas überbewertet und bringt im Alltag eher wenig. Ich denke aber, daß man bei dem geringen Preisunterschied vielleicht doch eher zum One X greifen sollte, u.a. wegen
    - Display ist besser
    - Mehr interner Speicher
    - Mehr Ausstattung ( kann man ja nie genug haben, oder?;) )
    - Grösseres Display (siehe letzten Punkt;) )
    - Keine Gehäusebabplatzer ;)
    - Für die Grösse recht leicht
    - "HTC - Flagschiff" ;)
    - Höherer Wiederverkaufswert (?)
    - Metall gefällt mir zwar grundsätzlich besser aber die Probleme mit dem neuen Herstellungsverfahren gefallen mir gar nicht! :flop:


    Ich schaue mir nächste Woche nochmal beide Geräte genauer an und werde dann wohl entscheiden.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Grundsätzlich würde ich persönlich wieder das One X nehmen, wenn ich vor der Auswahl stünde.
    Ich kann aber jeden verstehen der sagt, ihm sei das Gerät zu groß. Es ist einfach viel (!) größer
    als ein Durchschnittssmartphone wie z.B. iPhone, oder eben auch das One S.
    Dafür kriegst du das aus meiner Sicht aktuell beste Display in einem Smartphone. Dazu die neue
    Sense Oberfläche, die mir persönlich (als Samsung Nutzer) saumäßig gefällt und eben das Design.


    Wie alle HTC's versprüht auch das One X Wertigkeit.
    Für mich kann da auch das S3 leider nicht mithalten.


    Nochmal zur Größe, diese spürst nach einer Zeit nicht mehr, weil du dich daran gewöhnst.
    Ich habe das Galaxy Note, welches nochmal größer ist als das One X und könnte mir kein kleineres
    Gerät mehr vorstellen.


    Wie auch Schakal schon sagt, das Thema Quad-Core spielt aktuell eine sehr kleine Rolle und ist
    im Grund noch gar nicht von Bedeutung. Mit einem Dual-Core bist du die nächste Zeit immer noch
    sehr gut bedient.


    Beim Wiederverkaufswert wäre ich auch nicht unbedingt optimistisch. Es ist nunmal so, dass die
    Geräte wahnsinnig schnell an Wert verlieren, so lange da kein Apfel drauf ist ;)

  • Also ich für meinen Teil kann mich an die Grösse nich gewöhnen. Auch bleibt die Unhandlichkeit erhalten. Das One X kann man einfach äußerst schlecht mit einer Hand bedienen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich wiederum kann es und würde es nicht mehr hergeben wollen. Das Weiße ist übrigens sehr gut gelungen :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • So ein Mist...der Händler hat derzeit nur C2 Versionen des One S lagernd. Man...muß ich doch noch das One X nehmen. Beim DHD sagte ich damals auch erst als der Wechsel vom Desire zum HD erfolgte: Das geht ja überhaupt nicht... ;)


    Den Kamerabuckel beim One X finde ich aber auch nicht so toll und in weiß wäre es mir etwas zu empfindlich. Weiß ist bei solchen Sachen oftmals so eine Sache... :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ja, das mit dem Kamerabuckel ist ärgerlich. Beim DHD war das schon ein Problem, weil dieser
    immer auf dem Untergrund auflag. Ein Bekannter hat sich mit Tesa ( :rolleyes: ) einen Schutz gebastelt,
    also eine Ringform geschnitten, sehr dünn. Naja, man sieht es tatsächlich kaum, und es hilft.
    Bedenklich aber trotzdem, wenn man nun bei einem 500€ Gerät Tesa anwenden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Beim DHD war das schon ein Problem, weil dieser
    immer auf dem Untergrund auflag.


    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe keine Probleme mit der Kamera beim DHD. Ab und an liegt es auch dadrauf aber die Linse ist überhaupt nicht zerkratzt, da ja dort noch ein Ring drum ist.
    Die meiste Zeit ruht das Handy aber auch in der Ledertasche. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich überlege auch grad ob es das S oder X wird. Der Preisunterscheid ist fast zu vernachlässigen, das X hat aber NFC und dadurch ist es evtl. zukunftssicherer? Ich werde demnächst wohl mal in nen Media Markt gehen und beide anfassen, vll. findet sich die Entscheidung dann automatisch.


    Oder gibt es noch ein anderes Smartphone mit besserer Kamera (Nokia 808 + N8 ausgenommen)?

  • Also an NFC würde ich den Kauf nicht festmachen, außer man hat vor das wirklich zu nutzen und nicht irgendelche Daten (Bilder etc.) hin und her schubsen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!