Simyo führt heimlich, still und leise Internet Jahresflat ein

• Simyo hat ohne groß Werbung zu machen eine Jahres-Flatrate für Datenverbindungen eingeführt.
    Nähere Infos kann man bei Simyo auf dieser runterladen kann.

Nur kurz eine kleine Zusammenfassung:

- Nur für Prepaidkarten, nicht Postpaid
    - 99 Euro Jahresgebühr
    - Nach 12GB Nutzung im Jahr oder 5GB im Monat Drosselung auf GPRS.

Ich persönlich finde dass 12 GB bei einer Vorleistung von 100 Euro etwas arg wenig sind.
    24 - 36GB (umgerechnet 2 - 3GB/Monat) sollten es schon sein um das Angebot attraktiv sein zu lassen.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Ich denke dass Tarifneuheiten nicht unbedingt in die FAQs gehören ;-)

• Das ist der Sammelthread...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hab meinen Betrag im FAQ neu geschrieben.

Möge der Admin dann hier bitte zu machen, oder am Besten ganz löschen.
    Danke und sorry.

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe Ich persönlich finde dass 12 GB bei einer Vorleistung von 100 Euro etwas arg wenig sind.
    24 - 36GB (umgerechnet 2 - 3GB/Monat) sollten es schon sein um das Angebot attraktiv sein zu lassen.

Andererseits gibt es derzeit keinen anderen Anbieter, der 1 GB pro Monat für 8,25 € anbietet und für die allermeisten User dürften 1 GB locker reichen! Einziges Problem könnte, je nach Lage, das E-Netz sein...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Die Jahresflat dürfte mehrere Vorteile haben:

Bei stark oder saisonal schwankendem Datenaufkommen kann man die 12 GB frei zwischen den Monaten "schieben", hat also einen "impliziten" Mischungsvorteil im Gegensatz zu einem starren 1GB-Monats-Grenzwert.

Und es ist obendrein preislich günstiger.
    Wenn es das vor einem Jahr schon gegeben hätte, hätte ich mir mein drahtgebundenes Breitband-Internet sparen können, so muss ich bis zum Kündigungstermin im Herbst warten, hoffentlich gibt es dann das Simyo-Angebot noch :o ;)

Finde es auch günstiger als bestimmte Vodafon-Jahresflats die es als Jahres-Websession mal gab.

ausserdem finde ich es genau richtig, solche Angebote in einem extra Thread zu behandeln; der Sammelthread ist ja in vielem längst ein Gammelthread .... :cool:

• Hat jemand eine Erklärung zu folgendem: extra SIM mit der Jahresflat bestellt im 9 Cent Tarif und dann den Kostenstopp bei 39 Euro. Ist ja beim 9 Cent Tarif normal. Dann sollte sich das Problem mit langsamen Internet bei Erreichen des Kostenlimit erledigt haben. Ist das korrekt? Könnte für den einen oder anderen Nutzer sich als tatsächlicher Vorteil darstellen, da ja mehr Highspeedvolumen zur Verfügung steht.

• Ist ja alles gut und schön aber was nutzen mir 5 GB "ungedrosseltes Volumen" wenn man selbst bei H im Display bei E-Plus abseits der Großstädte das Gefühl hat mit einem 56k Modem unterwegs zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!