Fahrzeugkauf geplant: Welchen Kombi würdet Ihr nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das ist echt blöd, aber wenigstens noch mal gut gegangen.
    Hoffe du hast mit dem Golf V mehr Glück.

Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von peetee
    Golf V Variant - > gute wahl hab ich auch ;-)

:D

Zitat

Ausstattung? Laufleistung? Motor?

Hab selber:

Golf V Variant 1,9 TDI, EZ: 11/2007, bei Kauf 01/12 143tkm, Comfortline

Golf V Variant 1.9 TDI DSG, EZ 09/07, jetzt gut 125'km, auch Comforline! :cool:

Zitat

zusätzlich: RNS300, Licht und Sicht (=AFL und Regensensor), Winterpaket (Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage), großes Spiegelpaket, NSW, MFA Plus, Netztrennwand,

nur leider kein Xenon und Panoramadach :(

RNS300, Winterpaket, Chrompaket, Netztrennwand.
    Xenon ist schön, aber auch teuer, wenn mal was kaputtgeht. Dach hätte ich sowieso nie auf - ich bevorzuge Stahl. :D

Zitat

und das ganze in Vertreterfarbe: Reflexsilber

Mein Mexikaner ist auch reflexsilber! :)

EDIT:
    EZ korrigiert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    wie ich schon schrieb: lieber 'nen neuen mit evtl. weniger image -- mir/uns sowieso sowas von schnuppe -- und/oder weniger motorleistung, dafür aber mindestens genauso viel platz und viiieeel längerer garantie (siehe meine vorschläge), als so ein theater

Das Problem ist aber, dass Du für das Geld keinen Neuen bekommst. So wie hier beschrieben, liegt der Kaufpreis bei 7000-8000 Euro (Schwacke). Dafür bekommt man nicht viel alternatives. Man müsste schon das doppelte ausgeben um annähernd etwas zu finden...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das Problem ist aber, dass Du für das Geld keinen Neuen bekommst. So wie hier beschrieben, liegt der Kaufpreis bei 7000-8000 Euro (Schwacke). Dafür bekommt man nicht viel alternatives. Man müsste schon das doppelte ausgeben um annähernd etwas zu finden...

Was ich viel erschreckender finde ist der Wertverlust von Neuwagen... Selbst, wenn man den Wagen nicht fahren würde sondern nur zugelassen hätte, der ist am ersten Jahr am heftigsten. Wenn man dann noch 20'-25'km draufreitet, kann man sich auf ca. 30% Wertverlust gefasst machen. Wäre es mir nicht wert.

Ich fahre übrigens einen Golf nicht aus Imagegründen!!! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit VW gemacht, haben ein VW-Autohaus samt sehr guter Werkstatt in ca. 5km Entfernung, die Ersatzteilpreise sind moderat, Versicherungsprämien überschaubar, Gebrauchtwagen vergleichsweise wertstabil.

Klar hätte ich für den gleichen Preis, den ich jetzt für den Golf gezahlt habe, auch einen Dacia Duster oder so als Neu- oder Jahreswagen bekommen... Aber... Naja. :D Ich lege Wert auf gute Verarbeitung und hochwertige Materialanmutung, da fällt Dacia leider schonmal raus.

• ich würde mir an deiner Stelle mal den Skoda Octavia Kombi ansehen, bin den mal für ne Woche gefahren, der hat im Vergleich zum Golf mehr Platz und die Verarbeitung find ich auch ziemlich gut. Da den 2 Liter mit ~140 PS und DSG, der hat auch nen vernünftigen Verbrauch...

• Gegen den Wagen an sich spricht nichts. Allerdings reden wir hier von einem Budget, in dem wohl nur
    ein Octavia mit weit über 100.000km drin ist. Da noch DSG, mir wäre das zu riskant.

• Zitat

Original geschrieben von Sofakissen
    ich würde mir an deiner Stelle mal den Skoda Octavia Kombi ansehen, bin den mal für ne Woche gefahren, der hat im Vergleich zum Golf mehr Platz und die Verarbeitung find ich auch ziemlich gut. Da den 2 Liter mit ~140 PS und DSG, der hat auch nen vernünftigen Verbrauch...

Dir ist schon klar, dass Tobias bereits einen Wagen hat?
    Zwar sogar schon den zweiten, aber der Golf scheint ds gehalten zu haben, was er sich von ihm versprochen hat.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Für den Alltag ist ein Golf völlig ausreichend, auch mit zwei Kindern. Eng wird es für die Fahrt in den Urlaub, aber da gibt es ja auch sowas wie Dachboxen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!