Handy - keine SMS

  • Hallo, habe momentan ein Problem mit meinem Handy. Ich kann zwar damit einwandfrei telefonieren, aber keine SMS mehr schreiben und auch keine mehr empfangen. An was könnte das denn liegen, kann mir bitte jemand weiterhelfen.

  • Model


    Servus Sharkiii,
    interessant wäre auch zu wissen, welches Handy Du genau hast und wie alt es ist. Ist es in letzter Zeit einmal feucht geworden oder ist es Dir mehrmals runtergefallen. Schreib einfach nochmal genauer, vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen.

  • Klingt relativ seltsam. Wenn das Handy wirklich ein paar mal runter gefallen ist, könnte das unter Umständen daran liegen. Aber warum du dann noch telefonieren kannst, weiß ich auch nicht.

  • Multicard?


    Wenn du eine Multicard hast, muß die jeweilige Karte erst für SMS aktiviert werden. Es kann jeweils nur eine Karte SMS senden und empfangen.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Bitte prüfe außerdem einmal in deinen Nachrichteneinstellungen, ob der Übertragungsstandard für Kurznachrichten auf GSM steht. Wenn hier GPRS eingestellt ist, klappt es nicht.


    Ebenfalls sollte auch die Geltungsdauer der Nachrichten geprüft werden, empfehlenswert ist hier die Einstellung auf die maximale Geltungsdauer (ist nämlich der Zeitraum abgelaufen, bevor die SMS zugestellt wurde – z. B. weil sich der Empfänger sein Handy längere Zeit aus hat – wird die Nachricht gelöscht).


    LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!