Holland Grenzgebiet: Finde kein Vodafon Netz mehr

  • An der holländischen Grenze sind einige Sendemasten ausgefallen. Ist das hier Dein Bereich?




  • Ich würde mir ein altes Nokia 6150 bei ebay ersteigern. Der Antennenanschluss ist zum 5110 kompatibel, und es ist ein Dualbandgerät. Dieses versetzt Du in den Netmonitor-Modus. Du kannst Dich dann fix in eine deutsche BTS einbuchen. zB gibt es hier Infos: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=netmon

    ---
    Glück auf

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten.
    Linea: das ist der Bereich, der mich betrifft. Woher hast Du die Meldung?
    Kann man irgendwo in Erfahrung bringen, wann das wieder laufen soll?
    Das mit den Dualband Handys schau ich mir mal an.

  • hast Du als Handy-Alternative mal an
    Vodafone RL400 - Ortsfestes Terminal für die Mobilkommunikation - GSM
    gedacht?
    Hat ne Außenantenne und Du kannst ein normales Telefon über die TAE- Buchse anschließen.


    Mein Vater ist Rentner und merkt keinen Unterschied....
    Billiger als ein Handy ist es auch.


    http://www.amazon.de/Vodafone-…TF8&qid=1337601221&sr=1-1

  • Leute jetzt macht doch mal halblang.


    Es sind einige Sendemasten ausgefallen, da bringt ihm auch kein Dualband Handy etwas.


    Warten wir einfach ab was Linea berichtet, er ist ja bekanntlich gut informiert.

  • Venlo....


    Auf höhe Venlo funktioniert alles im Vodafone-Netz (1&1) sehr gut.


    Vollausschlag bei GSM (UMTS kann man vergessen).


    Venlo liegt eher auf der höhe von Straelen und nicht Kevelaer.


    An der Grenze zu Venlo ist Vodafone das einzige Netz was funktioniert (auch Indoor). E-Plus und T-Mobile kann man hier vergessen, ein wenig O2 funktioniert (outdoor).


    Die meisten Zollbeamten nutzen hier D2. Die, die anderes haben, schalten Ihr Handy aus.


    Lg.


    Wilfried

  • Hallo,
    danke nochmal für die Tipps.
    Ich war heute in Straelen bei Vodafon, da ist nichts von einer Störung bekannt.
    In Straelen selbst 1und1 Netz gut, aber ca 10 km weiter hier in Holland mit Aussenantenne, wo immer zwei Striche Signalstärke da waren, nichts mehr. Es erscheint kein 1und1 mehr auf dem Display, und bei manueller Suche findet das Handy nur noch KPN und Libertel.

  • vielleicht wurde einfach absichtlich die Abstrahlung nach NL reduziert zb. durch neue Antennen oder eine andere Einstellung , Ausrichtung bestehender , klingt ja fast danach

  • abundzu


    fahre ich die N271 lang. Ungefähr 30 % der Strecke habe ich Vodafone DE. Aber höhe Wellerloi kein Empfang mit meine SGS2.


    Mfg.
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!