HTC One XL Offiziell vorgestellt

• Habe jetzt seit letzten Dienstag mein HTC One XL (über Vodafone Vertragsverlängerung).

Bin mit dem Gerät bislang verdammt zufrieden. Wahnsinn, wieviel schneller alles läuft als bei meinem Nokia E7.

Nur eine kleine Frage hätte ich: Der Netzbetreiberschriftzug
    wird bei mir links oben nicht angezeigt, so sollte es eigentlich aussehen:

http://s14.directupload.net/images/120623/t5z33uvq.jpg

Bei mir ist der Netzbetreibername (in dem Fall Vodafone) nur im Lockscreen zu sehen. Wie kann ich das einstellen das man den auch im normalen Startbildschirm sieht?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Das ist bei dem Foto was du gepostet hast leider nur rein geschnitten worden. Die Funktion, den Netzbetreiber anzuzeigen, unterstützt Android nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Funktion, den Netzbetreiber anzuzeigen, unterstützt Android nicht :(

Ach so? Das ist aber seltsam. Hatte mich schon gewundert. Kannte das vorher nicht, das One XL ist mein erstes Android. Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Für mein One XL gabs übrigens gestern auch schon das erste System-Update.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Mein One XL ist seit eben da. Im Vergleich zum Galaxy S3 nicht ganz so flott (warum auch immer, beim Launch Event kam es mir schneller vor). Außerdem interessant: Empfang im 1800er LTE Netz ist eher mäßig, im LTE800 ist es gut, aber nicht so gut wie das Velocity 4G. SMS im O2 LTE Netz gehen problemlos.

Edit: aber es ist eine Wohltat, das One XL in der Hand zu halten, wenn man das Galaxy S3 gewohnt ist :top:

• Zitat

[...]
    Edit: aber es ist eine Wohltat, das One XL in der Hand zu halten, wenn man das Galaxy S3 gewohnt ist :top:

Ich könnte mich derzeit schwer zwischen XL/S3 entscheiden.
    Interessant das XL Gewicht(146g),also schon bald "Waffenscheinpflichtig".:D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich könnte mich derzeit schwer zwischen XL/S3 entscheiden.
    Interessant das XL Gewicht(146g),also schon bald "Waffenscheinpflichtig".:D

-ralf-

Also ob die 146 Gramm stimmen weis ich nicht, andere Quellen sprechen von 129 Gramm wie das One X.

Zum Thema S3 oder XL, ein YouTube Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=52po4AmzFDo

Ich kann mich auch schwer entscheiden. Das S3 hat gerade was die Tasten angeht handfeste Vorteile. Aber auch vom Speed her ist das S3 einen Tacken schneller. Auf der anderen Seite hat das XL Vorteile bei Tastatur und so Dingen, die man bei der täglichen Nutzung öfter mal braucht.

Perfekt sind die Geräte alle nicht, dafür müssten sie auf maximal 4,5 Zoll geschrumpft werden meiner Meinung nach :D

• Betamax

Naja auf der HTC Seite sind auch 129g als Gewicht angegeben.
    Sehr interessantes Video.
    Mein persönliches Problem dürfte wohl "ein gestörtes Verhältnis" zu Plastik sein von daher liegt mir HTC mit Aluminium Body eher.
    Vom Display könnte mir dann wieder das S3 zusagen.:-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

... Auf der anderen Seite hat das XL Vorteile bei Tastatur und so Dingen, die man bei der täglichen Nutzung öfter mal braucht.
    ...

Tastaturen kann man aus dem Play Store nach Belieben nachinstallieren. Der Thumb Keyboard ist z.B. extrem konfigurierbar.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!