HTC One XL Offiziell vorgestellt


  • Betriebssystem: Android 4.0.3 ICS
    Display: 4,7 Zoll HD Super LCD2
    Prozessor : Qualcomm S4 1,5GHz DualCore
    Grafik: Qualcomm Adreno 225
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Speicher: 32GB Intern, 25GB Cloud
    LTE Frequenzen: 800/1800/2600 MHz
    UMTS Frequenzen: 900/2100 MHz
    GSM Frequenzen: 850/900/1800/1900 MHz
    Kamera: 8 Megapixel mit LED
    Akku : 1800 mAh
    Abmessungen: 69,9 x 134,8 x 8,9 mm
    Gewicht: 129 Gramm


    Erscheint bei: Telefónica o2 Germany, Telekom, Vodafone


    HTC One XL vorgestellt


    Unterschiede HTC One X und HTC One XL

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wird unterstützt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Gibt es auch schon Infos, ob das denn überhaupt nutzbar ist? Also gibt es Roaming-Vereinbarungen z.B. mit Verizon oder Sprint o.ä. oder ist es lediglich implementiert, damit das XL in gleicher Ausführung auch auf den amerikanischen Markt gebracht werden kann?

  • Meines Wissens gibt es keine Roaming abkommen, die CDMA implementierung ist also nutzlos. Wird im "normalen" Auswahlmenü auch nicht angeboten bei der Netzwahl.

  • Sollte das XL so wirklich auch auf den deutschen Markt kommen, wer kauft sich denn dann noch das One X?


    Das XL finde ich, als Apple-Fan, durchaus sehr interessant muss ich sagen! Sollte das iPhone5 kein Renner werden, für mich vielleicht eine zusätzliche Android-Alternative!


    Hier noch ein Video!

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Sollte das XL so wirklich auch auf den deutschen Markt kommen, wer kauft sich denn dann noch das One X?

    Warum sollte ich mir ein One XL kaufen? LTE ist teuer und in meinen Augen daher nutzlos. Das One X gibt es ebenfalls in weiß. Und nur aufgrund der CPU?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum sollte ich mir ein One XL kaufen? LTE ist teuer und in meinen Augen daher nutzlos. Das One X gibt es ebenfalls in weiß. Und nur aufgrund der CPU?


    Also das mit dem "LTE ist teuer" mag vielleicht für Vodafone gelten, aber ab Sommer ändert sich das.


    Falls ihr noch Fragen zum One XL habt, her damit...was uns positiv aufgefallen ist, ist dass der Hotspot sehr lange hält, viel länger als bei den meisten anderen Phones. Die meisten von uns hatten das XL auf LTE only laufen. Außerdem wurde das Gerät trotz ständiger LTE Nutzung und Hotspot nur sehr lauwarm, kein Vergleich zum One X. Definitives wird man aber natürlich erst bei einem Test sagen können.

  • Ich hätte da noch ein, zwei Fragen in Bezug auf die Nutzung als Modem/Hotspot:
    1. Welche maximale Datenraten bei LTE und bei HSPA+ werden unterstützt?
    2. Mit welchem WLAN-Standard wird der Hotspot aufgespannt? Wenn es nicht der N-Standard ist: Wie soll man sonst der Daten in voller Geschwindigkeit an den PC bringen?


    Vielen Dank schon mal für eure Berichte!

  • Zu deinen Fragen:


    1. Im UMTS Netz sind es 21,6 MBit/s über HSPA+, bei LTE wird Kategorie 3 unterstützt, sprich maximal 100 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload.


    2. Der Hotspot wird mit n-WLAN aufgebaut. Trotz alle dem gehen nicht mehr als 25 MBit/s durch die "Leitung". Das haben wir auch im Test sehen können, das WLAN war in dem Fall der limitierende Faktor, während auf dem One XL teils Datenraten von bis zu 60 MBit/s gemessen wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!